• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Experiment

Artaxx

Themenersteller
Leider war an der Location viel zu viel Fremdlicht, also musste ich etwas experimentieren ;)

Hier mal noch ein paar! Das Rauschen/Grieseln ist so gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir sehr gut. Aber vor allem 1 und 5 finde ich einsame Spitze. Ich weiss nich wie ich's anders ausdrücken soll, aber ich finde da hast du zwei sehr "intime" Momente erwischt. Also entweder kennst du das Model sehr gut (Schwester, Freundin) oder sie hat's echt drauf! ;)

Ich kenne das Model seit einigen Jahren, aber wir haben uns längere Zeit nicht gesehen. Also das ists nicht ;)

Solche Fotos kann aber imho jeder machen (mit jedem Model). Man muss nur den Mut haben zu Zeiten abzudrücken wo kein anderer abdrücken würde. Ist alles mE eine Sache der Übung und hat weniger was mit der Chemie zwischen Fotograf und Model zu tun.

Solche Fotos kann aber imho jeder machen (mit jedem Model).

Das wage ich mal zu bezweifeln ;) Ein Model im Studio mit X Licht-Quellen und Hiflsmitteln richtig zu plazieren und ein "schönes" Bild zu machen, das kann jeder lernen. Aber einen "lebendigen" Moment einzufangen, gerade bei Portraits, ist meiner Meinung nach etwas vom schwierigsten.

Naja, Du musst Dir aber eins vor Augen halten: Jedes Model (und sei es noch so professionell) hat bei jedem Shooting mal einen Moment wo sie sich nicht auf die Kamera konzentriert und an was weiß ich denkt ... an die Wäsche zu Hause, den Ex Freund oder was auch immer. Man muss nur noch in dem Moment abdrücken und darauf hoffen dass das Bild nach was aussieht :)

Das Problem der meisten Fotografen (gerade der professionellen) ist mE dass sie bei einem solchen Moment nicht abdrücken würden.

Man kann aber auch arg auf die Schnauze fallen mit solchen Fotos, denn sie sind halt nicht Clean und perfekt.

Was aber auch stimmt ist dass manche Models gut so einen Ausdruck rüber bringen können, aber mE ist es bei den meisten Fotos eigentlich nur das Glück gerade den Moment erwischt zu haben.

Super Bilder. Respekt.
Einzelkritik:
Erster Post:
schöne Perspektive, den Gelbton finde ich dann allerdings nicht sehr ansprechend.
Zeiter Post:
#1: Einsame Spitze!
#2: Hier finde ich das Grieseln etwas störend. Meiner Meinung nach wirkt das Model dadurch, vor allem in Verbindung mit dem Hintergrund, zu unplastisch
#3: Toll. Allerdings stören mich die Glitzer-Dinger am Oberteil
#4: Gefällt
#5: wie Bild #1 und wie schon bemerkt tolle Momentaufnahme

LG

Danke für den Tipp. Hab mal das Glitzerzeug weggestempelt und nochmal das zweite Bild in Farbe hochgeladen.

EDIT: Ein Bild auf Wunsch des Models gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Artaxx,

aus der zweiten Serie #1 und #4 sind m.M.n. sehr gut gelungen.

Auf mich wirkt die Verträumtheit in Verbindung mit dem SW und spricht mich voll an.

Blick, SW und das Spiel mit der Schärfe / Unschärfe lassen die Bildwirkung zu einem harmonischem Ganzen werden. Dir und dem hübschen Model :top::top::top:

Gruß
orangetop

WERBUNG
Zurück
Oben Unten