• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

exotic inverts.

• Themenersteller Themenersteller Gast_18404
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18404

Guest
Hallo,

so, da ja gruselduerck so gespannt auf meine Bilder ist, will ich die hier mal nicht vorenthalten:

cruel.beauty.jpg

* "Bluefang" Vogelspinne - Ephebopus cyanognathus - (k/3,4; 1/60 s; ISO200; 9 mm)

mono.chrome.jpg

* "Milk Frog" Krötenlaubfrosch - Phrynohyas resinifictrix - (k/2,6; 1/90 s; ISO125; 6 mm)

her.majesty.jpg

* "Wasp Spider" Wespenspinne - Argiope bruennichi - (k/2,6; 1/45 s; ISO125; 6 mm)

Soviel für's erste. Weitere Bilder folgen sicherlich später noch.

Das grösste Problem mit meiner Cam (Ricoh Caplio RR30) ist halt, das nur die wenigsten Funktionen manual einstellbar sind. Der grösste Vorteil ist der 1 cm Macro. Das war der Grund das ich dieses Apparat vor ca. 2 Jahren gekauft habe. Aber jetzt will ich natürlich mehr! :cool:

Hui... also die Bluefang ist ja der Hit! Einzig die abgeschnittenen Hinterbeine stören ein wenig!

Aber ich dachte Vogelspinnen sind in Ihrer Farbgebung ihrer Umwelt angepasst.... wo lebt den die Bluefang? Auf einer Neonreklametafel?? :D

PS: Ich kenne die technischen Daten deiner Ricoh nicht, aber die Bilder sind schon klasse! Kompliment

Respekt.. Gute Fotos..

*NachdenSchlappenkram* :D

Hallo,

danke ihr drei, freut mich wenn es euch gefällt.

Also die E. cyanognathus ist in Französisch Guyana einheimisch, dort baut sie sich tiefe Röhren in die Erde (meistens, sie wurde aber auch schon auf 1 m höhe unter Bäumenrinde gefunden worden). Ist einer der schönsten gefärbten Vogelspinnen, die z.Z. bekannt sind. Aber ich kann Dir später noch einige Schmuckstücke zeigen! :cool:

Hallo Artpix,

ja, ich muss leider alle meine Bilder nachbearbeiten, auch Schärfe in 1-2 Schritten. Ich hatte noch kein Bild mit der Ricoh gemacht, die keine Nachbearbeitung vertragen konnte. :(

TOP! Hatte selbst ne Brachypelma annita bohmei... Leider "damals" aber nur ne Sony P5... Der Frosch ist mein Favorit - richtig plastisch das Ganze.

Super Bilder!
Am schönsten Finde ich den kleinen Frosch (der ja wohl mal die genialsten Farben hat die ich jeh bei einem Frosch gesehen habe)!
Bildausschnitt, Aufbau etc. alles super!

NeoSD

Danke bedrock!

Die kleinen Laubkrötenfrösche (hab' 3 von denen) sehen in der tat sehr plastisch aus, aber mich hat dieses B/W fasziniert, also musste ich sie unbedingt kaufen.

@ NeoSD:

Danke schön! Mit Bildausschnitt habe ich so die meisten Probs. :D

Der Frosch! :eek: Mein Gott! Der Frosch! :eek:

Ich kann ohne zu übertreiben sagen, daß dies eins der genialsten Bilder ist, die ich gesehen habe! Der Farbkontrast ist toll.

Spitzenbild! Respekt!

Hallo ihrs,

The_Blues schrieb:
Ich kann ohne zu übertreiben sagen, daß dies eins der genialsten Bilder ist, die ich gesehen habe!

Das ist aber schon ein wenig übertrieben, oder? ;) Danke für die Blumen, sehr nett von Dir!

Danke auch an alle anderen für die Komplimente!

Ein Paar weitere Bilder aus meinem Bestand. :cool:

natural.camouflage.jpg

* "Travancore Slate-Red Ornamental" Travancore Ornamental Vogelspinne - Poecilotheria rufilata (k/2,6; 1/21 s; ISO154 (auto); 6 mm)

gruselduerck schrieb:
Aber ich dachte Vogelspinnen sind in Ihrer Farbgebung ihrer Umwelt angepasst...

Jetzt zufrieden? ;)

Da jeder meine Frösche so sehr gern hat:

mono.chrome2.jpg

* "Milk Frog" Krötenlaubfrosch - Phrynohyas resinifictrix - (k/2,6; 1/64 s; ISO125; 6 mm)

living.fossile.jpg

* Argentinische Waldschabe - Blaptica dubia - (k/2,6; 1/18 s; ISO200; 6 mm)

Muss mich anschließen, wirklich sehr geile Bilder und richtig nett anzuschauende zierliche Tierchen ;) Der Frosch sieht echt klasse aus, die Farben und das Muster sind genial...

Ich bin jetzt absoluter Milk Frog Fan! Hammer Tier, super Farben und Muster!
Schönes Bild!

NeoSD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten