• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

exifs auslesen - Firefox 3.5 ???

tolotos

Themenersteller
Weiß jemand von euch wie man bei der 3.5er Firefox-version die exifs auslesen kann?

Bisher hat es Problemlos mit dem Exif-Viewer funktioniert. FxIF klappte ab und an. Seit dem Update auf 3.5 sind diese Versionen allerdings nicht mehr kompatibel.:mad::mad:

Wie löst ihr das?
Muß ich warten bis Updates nachgeschoben werden, oder gibt es schon Altenativen?

Danke Steffen

Läuft das bei dir unter der 3.5er-Version. Bei mir geht es nicht.:confused:

Japp - läufte ohne Probleme bei meinem FF 3.5 :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl mit einem anderen Programm zusamenhängen, daß es nicht will.

Muß mal den Kaspersky und Noscript ausknipsen und testen.

Ich dank dir jedenfalls für die schnelle Antwort.

Gruß Steffen

An NoScript kanns nicht liegen. Das läuft bei mir auch noch :)

Was geht denn nicht? Ging die Installation? Wie wird dir das Plugin in der Addon-Liste angezeigt? Normal oder ausgegraut? Oder gar vllt auch nur bei einem Bild ausprobiert, wo ausgerechnet grad keine Exifs zum Auslesen vorhanden waren?

Hi,
bei mir läuft es problemlos mit dem FF 3.5+ KIS 2010+ NoScript.

Du musst nen rechtsklick auf das Bild und dann Eigenschaften anwählen.

Hey, danke für eure tatkräftige Mithilfe.

Ich habe den Fehler gefunden. In noscript hatte ich unter
Einstellungen/Plugins bei andere plugins verbieten
ein Häckchen gesetzt gehabt.

Nun gehts endlich wieder wie gewohnt.:)

Selber finden ist doch immer viel schöner oder nicht? :top:

Viel Spass und auch danke für den Link ich nutze das Plugin nämlich nur dank deiner Nachfrage^^

Nee, da muss man nix runterladen.
Einfach mit rechts auf das Bild klicken und schon hast Du alle Daten die Du brauchst (und noch mehr), sofern die Exifs im Bild hinterlegt sind, natürlich.

Hallo,

Sicher geht auch ' PhotoMe '.;)
Nur muss ich bei Photome die Bilder zuerst auf meinen Rechner laden, bei Opanda nicht.

Gruss

Gibt ein Plugin.

Super Sache, Histogram (in RGB), Exif und noch die Mglichkeit ein Bild gleich an andere Programme (zB. PS) zu übergeben. Hilft in Problembilder ungemein um manche Probleme schnell zu finden.

Bei Problemen mit nicht kompatiblen Add-Ons kann man in vielen Fällen mit dem Nightly Tester Tool-Add-On Abhilfe schaffen.

Es funktioniert nicht in jedem Fall, aber bei sehr vielen Add-Ons, die man damit kompatibel bekommt, bis ein reguläres Update herauskommt.

Ich denke, manchmal ist nur irgendwo eine Versionskennung drin, die nach einem Update nicht mehr gültig ist. Natürlich gibt es auch Fälle, die durch interne Änderungen in Firefox so einfach nicht mehr funktionieren. Das betrifft dann aber meist nur Dinge, die in die Struktur von Firefox eingreifen, wie Tabverwaltung usw.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten