WERBUNG

Exif-Viewer läuft nicht unter Firefox 3.6

augenthaler

Themenersteller
Moin!

Hab gerade in meinem Firefox ein update auf Version 3.6 gemacht. Nun wird mir angezeigt, dass Exif Viewer 1.51 nicht mehr unter dieser Firefox-Version läuft.

Hat mal jemand ein anderes Programm oder Plugin, welches ich statt dessen nutzen könnte?

Ich fand es eigentlich ganz schön so, gleich mit der rechten Maustaste die Exifs abrufen zu können.

Oder sollte man einfach warten, bis der Exif Viewer auch ein update bekommt?

LG

Augenthaler

AW: Exif Viewer läuft nicht unter Firefox 3.6

Selbiges bei mir. Habe mir dann FxIF installiert. Dummerweise funktioniert das Addon hier im Forum nicht, auf anderen Seiten schon.

Habe auch FxIF
Funzt bei mir aber auch im Forum unter win 7

Geht das z.B. https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1150337&d=1263503911 bei dir. Bei mir steht im Kontextmenue nicht "Exif-Daten".

Habe Win7 x64 und eben FF3.6.

mit ein bischen Flickerei läuft der Exif Viewer. Dazu die xpi-Datei lokal speichern, umbenennen in zip und mit Packprogramm öffnen. Dann mit Editor in der install.rdf die Version von 3.5* auf 3.6* ändern und das ganze wieder packen und in xpi umbenennen. Dann Firefox starten, Addon-Fenster öffnen und die xpi reinziehen. Funktioniert unter Windows und auch auf nem Mac.

Gruss
Jochen

@diakomiker

Könnest Du nicht einfach eine customized Version hier anhängen, sofern man dies darf?

so, hier mal die geänderte xpi-Datei. Einzige Änderung ist das Setzen der Versionsnummer in der install.rdf auf 3.6.
@mods: falls nicht erlaubt, bitte löschen (hab jetzt aber auf die Schnelle nichts gefunden, was dagegen spricht).

Gruss
Jochen

Zuletzt bearbeitet:

so, hier mal die geänderte xpi-Datei. Einzige Änderung ist das Setzen der Versionsnummer in der install.rdf auf 3.6.
@mods: falls nicht erlaubt, bitte löschen (hab jetzt aber auf die Schnelle nichts gefunden, was dagegen spricht).

Gruss
Jochen
thx, aber warum nicht gleich auf 4 oder 5 setzen....:ugly:

Moin!

Gruss
Jochen

Vielen Dank dafür - läuft wieder.

LG

Augenthaler

Hallo zusammen,

wem Jochens Weg zu kompliziert erscheint, der kann die Erweiterung MR Toolkit installieren. Haken bei "Kompatibilitätsprüfung aktivieren" rausnehmen und alte Erweiterungen klappen wieder.

LG,

Thomas

und hier nochmal für snow leo, firefox 3.6 -> Extras -> Addons, dann die xpi in das addon-Fenster ziehen, gerade nochmal getestet.
Hoffe es geht.

Gruss
Jochen

So, einen Versuch noch, Packen unter SL scheint doch etwas anders zu laufen, da die xpi-Datei ja eigentlich schon ein Archiv ist.
Den Anhang nicht entpacken, sondern nur die Dateiendung von .zip nach .xpi ändern und dann versuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten