• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

exif-daten unter das foto anhängen

pogoJoe

Themenersteller
hallo zusammen,

vielleicht ne dumme frage, aber irgendwie hab ich noch
nirgends diese option entdeckt.... :confused:

habe jetzt schon bei vielen hier eingestellten fotos gesehen, dass die
exif-daten unter dem bild eingeblendet sind.
wie fügt man die ein?
hab leider über die suche nichts dazu gefunden?

wer hilft mir auf die sprünge?

thx.
johNson

Da musst du selber nichts machen, ausser dafür zu sorgen, dass die Daten noch in deinem Bild drin sind, wenn du sie als Anhang zu deinem Beitrag hochlädst. Die Exif-Daten werden von einem Script im Board ausgelesen und dann hier angezeigt.

Yep, und um das zu präzisieren. Wenn Du "Für Web speichern..." wählst, werden die Exif auf jeden Fall "gefressen". Das passiert auch gern bei starker EBV.
Im ersten Fall einfach "Speichern unter..." wählen und sonst mit einem Tool wie Exifer die exifs auslesen und nachher wieder einfügen.

Colourconcept schrieb:
Yep, und um das zu präzisieren. Wenn Du "Für Web speichern..." wählst, werden die Exif auf jeden Fall "gefressen".
Du redest hier von welcher Software? Ich arbeite mit Gimp, da gibt es diese Auswahl nicht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten