Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Neuer Partner: AkkuShop.de
Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2024
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
Thema: "Fahrzeuge"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kannst Du mir mal sagen wo in Paintshop Version 7 die Exifs angezeigt werden ?? Ich arbeite jetzt schon relativ lange mit dem Tool, aber das hab ich noch nicht entdeckt.
Kann mich nur anschließen. Das Tool ist nicht nur gratis (PostCardWare), sondern auch gut. Damit kann man (oder Frau) aus Bildern oder Verzeichnissen mit Bildern alle oder Teile der EXIF Daten auslesen und in ein CSV File schreiben.
BTW: Ich denk schon die ganze Zeit nach, ob es Sinn macht, diesen Prozess (das EXIF Daten auslesen) automatisch im Hintergrund laufen zu lassen und den Export in einer Datenbank zu speichern. Somit kann man mit Queries Teile der DB anzeigen lassen und paralell dazu die Bilder im Viewer betrachten. Das führt zu mehr Übersichtlichkeit beim Vergleichen von Bildern. Leider ist dafür aber mein Monitor zu kein.......
Ich habe bei mir jetzt Exifer installiert, da ich in PSP 7 leider nicht die Funktion für's Auslesen der Exif-Daten finde.
Problem: Ich schaff' es irgendwie nicht mit Exifer umzugehen.
Habe meine RAW-Dateien (auf meinem Microdrive waren CRW und THM Dateien, das sind doch die RAW's, oder?). Leider kann ich diese Daten nicht einlesen.
Schießt mal los, was mache ich falsch? ;-)
Ich habe bei mir jetzt Exifer installiert, da ich in PSP 7 leider nicht die Funktion für's Auslesen der Exif-Daten finde.
Problem: Ich schaff' es irgendwie nicht mit Exifer umzugehen.
Habe meine RAW-Dateien (auf meinem Microdrive waren CRW und THM Dateien, das sind doch die RAW's, oder?). Leider kann ich diese Daten nicht einlesen.
Schießt mal los, was mache ich falsch? ;-)
nix machst du falsch. exifer kann nur mit raws nix anfangen
ich verstehe aber dein problem irgendwie nicht richtig. der zoombrowser, der bei der kamera mitgeliefert wurde, zeigt dir die exifs doch an, auch von raw-dateien.
ich verstehe aber dein problem irgendwie nicht richtig. der zoombrowser, der bei der kamera mitgeliefert wurde, zeigt dir die exifs doch an, auch von raw-dateien.