WERBUNG

EXIF Auslesen

Gast_175981

Guest
Hallo,
bekomme einfach keine Infos
wie oft auf auslösen gedrückt wurde.
EXIFVIEW kann man vergessen ^^

wäre euch sehr dankbar!!

Exif View dient ja auch dazu die Daten der gemachten Fotos auszulesen und nicht die gemachten Auslösungen der Kamera. Dazu braucht man EOS View,wobei das auch wohl nicht zuverläßig sein soll

Vor längerer Zeit konnte ich mit hilfe von EXIF View die Anzahl der geschossenen Bilder nachschauen :rolleyes:

EOS Hilft mir bei einer Nikon nicht weiter.

Ob Eosview mit einer Nikon funktioniert? Keine Ahnung, nie probiert.

Bild hochladen und anzeigen lassen, hier:
http://www.robo47.net/tool/8-Ausloesungen-auslesen-Shutter-Count

Themen werden hier nicht gelöscht damit andere als Du auch noch etwas von den Antworten hier haben.
Übrigens lässt sich aus Deinem Bild keine Information auslesen.
Nutze ein Bild das in den Exifs nicht durch Photoshop CS4 beschnitten wird. Am besten ein Bild direkt aus der Kamera, als jpeg.

Ich möchte gerne das Programm PhotoME (www.photome.de) in den Raum werfen ... Gefällt mir persönlich besser als EXIF View. Und damit läßt sich natürlich auch die Anzahl der Auslösungen auslesen. Egal, ob Canon oder Nikon ;)

Ich nutze das Programm schon recht lange, und die neue BETA-Version verspricht wieder, ein super Tool für Fotos zu werden.

:lol: Sorry aber ich hatte nicht gesehen das du ne Nikon hast. Dann wird das mit dem EOSView wohl nix werden. Interessanter Link,daß werd ich mir mal ansehen. Nix für ungut:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten