• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT EXIF ändern

Lebreton48

Themenersteller
In den Bildinformationen ist unter Beschreibung ständig OLYMPUS DIGITAL CAMERA vermerkt und dieser Text erscheint beim Einstellen von Bildern ins Internet ständig unter dem Bild.
Ich arbeite mit iPhoto von Macintosh und bearbeite die Bilder in Photoshop, bevor ich sie hochlade.
Kennst sich jemand in dieser Materie aus? Ich möchte eigentlich nur den Dateinamen drunter haben, sonst nichts.

AW: Bildinformationen ändern

In den Bildinformationen ist unter Beschreibung ständig OLYMPUS DIGITAL CAMERA vermerkt und dieser Text erscheint beim Einstellen von Bildern ins Internet ständig unter dem Bild.
Ich arbeite mit iPhoto von Macintosh und bearbeite die Bilder in Photoshop, bevor ich sie hochlade.
Kennst sich jemand in dieser Materie aus? Ich möchte eigentlich nur den Dateinamen drunter haben, sonst nichts.

Dazu müsste man wissen, wo Du die Bidler hochlädtst. Die INfo unter dem Bild hat nix mit dem Bild ansich zu tun, sondern mit der Plattform, wo Du die Bilder hochlädtst. Dort werden die Exifs ausgelesen und unter dem Bild angezeigt.
In den meisten Plattformen kannst Du die Infos, welche unter den Bilder angezeigt werden konfigurieren.

AW: Bildinformationen ändern

Schmeiss doch die Exifs raus, dann werden die Dateien auch kleiner und laden schneller. Bei Photoshop AFAIR "save for web" statt "save" benutzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten