yenlo
Themenersteller
ich versuche gerade ein paar Rechnungen zu schreiben und habe als Datenquelle ein Excelsheet, wobei 1 Kunde viele Artikel haben kann:
Rechnungsnummer|Kundennummer|Artikel|Datum
1 A foo 01.01.2010
2 B foo 02.02.2010
2 B bar 03.02.2010
3 C foo 01.01.2010
Ziel soll ein pro Kunde eine rechnung über alle Artikel zu ziehen:
Rechnung 2 Kunde B artikel foo 02.02.2010 und bar 03.02.2010 ....
Damit schaffe ich es in der Rechnungsanzeige die verschiedenen Rechnung korret auszugeben.
ABER: Wenn ich durch die Rechnungen blättere, dann hält Excel jede Zeile für ein Serienelement und zeigt mir zB. für Element 2 und 3 jeweils die Rechnung von Kunde B an. Dabei benötige ich dir nur einmal und ansonsten soll Excel das Ding überspringen und mir die nächste Rechnung ausgeben.
Excel kennt ein "Next IF" um einen Datensatz zu überspringen, aber das geht wohl nur innerhalb des Serienbriefes. Nicht jedoch beim Seriendruck/Anzeige.
Ich würde ungerne die Rechnungen doppelt und dreifach ausdrucken.
Gibt es eine Möglichkeit dass Excel die Doppler unterdrückt im Seriendruck?
Rechnungsnummer|Kundennummer|Artikel|Datum
1 A foo 01.01.2010
2 B foo 02.02.2010
2 B bar 03.02.2010
3 C foo 01.01.2010
Ziel soll ein pro Kunde eine rechnung über alle Artikel zu ziehen:
Rechnung 2 Kunde B artikel foo 02.02.2010 und bar 03.02.2010 ....
Damit schaffe ich es in der Rechnungsanzeige die verschiedenen Rechnung korret auszugeben.
ABER: Wenn ich durch die Rechnungen blättere, dann hält Excel jede Zeile für ein Serienelement und zeigt mir zB. für Element 2 und 3 jeweils die Rechnung von Kunde B an. Dabei benötige ich dir nur einmal und ansonsten soll Excel das Ding überspringen und mir die nächste Rechnung ausgeben.
Excel kennt ein "Next IF" um einen Datensatz zu überspringen, aber das geht wohl nur innerhalb des Serienbriefes. Nicht jedoch beim Seriendruck/Anzeige.
Ich würde ungerne die Rechnungen doppelt und dreifach ausdrucken.
Gibt es eine Möglichkeit dass Excel die Doppler unterdrückt im Seriendruck?