• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Exakta Varioplan 8-16/650-1300 E 95 T2

Dr.Pepper

Themenersteller
Hallo zusammen,

was ist von dem Exakta Varioplan 8-16/650-1300 zu halten? Funktioniert es an der 300d? Hat es vielleicht jemand und könnte ein Qualitätsurteil abgeben?
Besten Dank!

1) brauchst du sone Tüte wirklich? Oder ist es nur Tele-Geilheit?
2) Für den Preis, bekommst du nichts besseres, allerdings ist die Qualität sehr bescheiden.....
Stativ ist ja wohl sonnenklar pflicht und bei den Blendenwerten (und dann noch abgeblendet) siehts eher schlecht aus (da könnt ich mir denken, daß es Probleme wegen fehlender Speigelvorauslösung gibt). Das ganze Teil müsste aber mit einem M42 Adapter an die 300D angeschlossen werden können, AF ist dann aber nicht!

Edit: So leute alles steht richtig da

sva - spiegelvorauslösung.
btw: ich bin auch dafür, dass solche sachen ausgeschrieben werden sollten. blickt ja hinterher kein schwein mehr durch :(

@Musikfreak

Ich hab'nicht gesagt, dass ich mir so etwas anschaffen möchte. Ich war nur neugierig, ob das Ding etwas taugt.
Alleine die 2 Kilogramm Gewicht würde mich schon vom Kauf abhalten ;)

Hi, ich habe ein's bei E-Bay ersteigert !!!
Um ¤153, inkl. T2 Adapter für Canon EOS /AF (nagelneu)

Ich dachte nicht daß ich der höchstbietende bleibe.
Kurz vor Auktionsende habe ich geboten und den Zuschlag bekommen.
Es ist schon unterwegs von Deutschland nach Österreich.

Ich erwarte mir keine Wunder von dem Ding, aber das war es mir wert.

Sobald ich es erhalte werde ich euch berichten ob es was taugt.

Jau, berichte mal.

Würde mich auch mal interessieren, was mal bei dem Preis an Qualität geboten bekommt. Wenns Schrott ist, tut es bei dem Bertag nicht so weh und Du kannst es ja wieder bei ebay verkloppen.

Viele Grüße...und mach viele Fotos mi dem Teil ;-)

RAMIRO

Hallo :D

Ich habe es heute bekommen !!
Das EXAKTA Varioplan 650-1300mm.

Die ersten Bilder gibt es bereits.
http://home.pages.at/cocker

Ich bin kein Profi Tester, aber ich habe heute trotz
schlechten Wetters versucht einige Bilder zu schiessen.
Für ein richtiges Urteil, ist es noch etwas zu früh.

Es werden sicher noch mehrer folgen, wenn das Wetter besser wird.

lg
COCKER

Vielen Dank erstmal - die Brennweite ist schon wahnsinn
Wenn es mal schönes Wetter ist, dann wäre es schön, wenn du mal ein komplettes, unbearbeitetes Bild raufstellen könntest (wenn du keinen Platz hast - mir schicken ich packs auf meinen webspace)
Viel Spaß mit der Angebertüte *g*

P.S.: Dein im Profil genanntes Equipment entspricht genau dem, was ich auch gerade anstrebe *neidischbin* (und zwar ganz genau!)

Für den ersten "kleinen" Test ja schon ziemlich ausführlich. Vielen Dank.

Fehlt nur noch ein großes Bild um mal die Schärfe besser beurteilen zu können.

Kannst Du wenn Du die Zeit findest mal nachreiechen.

Viele Grüße
RAMIRO

Ich bin auch der Tele-geilheit erlegen und habe mir das Teil an selber Stelle besorgt. Musste dann feststellen, dass es entweder in Dresden montiert oder hier zumindest eingedeutscht wird. (Pentacon GmbH Foto & Feinwerktechnik). Ich glaub, die haben auch schon meine alte EXA 1b gebaut.

@cocker

Hast Du Deine Demo-Fotos aus der Hüfte gemacht ? Sicher nicht ?!? Womit stabilisierst Du das schwere Teil?

Mein Stativ, was für die D300 samt 200er Tele völlig ausreicht, ist oben am Kopf zu weich. Die lange Tüte wackelt wie ein Lämmerschwanz. Habe zwar keine Angst, dass sie runterfällt, aber fotografieren macht so keinen Spaß. Und wenn ich die Tiere, die ich damit auf Distanz halten will, auch noch erst erschießen muss, damit Sie eine halbe Stunde zum Telejustieren dableiben, ist das auch nicht das Wahre.

Gruß Wolfgang
(Freital bei Dresden)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten