SevenFox
Themenersteller
Hallo liebe Forenmäuse,
mir ist letztens ein altes 70-300mm f/ 4-5,6 Objektiv von Exakta in die Hände gefallen, welches vom damaligen Besitzer nicht mehr benötigt wurde.
Ich habe es an meine Canon Eos550D getan und versucht Bilder zu machen.
Das Ergebnis: Err 01 ... Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern
Nach dem Säubern der Kontakte das selbe wieder. In allen Programmen.
Nun wollte ich dem guten Stück noch eine Chance geben bevor es in die ewigen Jagdgründe eingeht und hab es im Video-Modus versucht.
Ergebnis: Ein Video auf der Speicherkarte
Zuerst vermutete ich einen Wackelkontakt, deswegen hab ich nochmal in den anderen Programmen auch versucht Fotos zu machen. Wieder der Error.
Blöd geschaut hab ich erst als dann auf einmal auf der Speicherkarte genau diese Bilder waren, bei denen der Error gekommen ist. Wie geht das?!
Es macht also Bilder, zeigt aber einen Error dabei an. Ausschalten - Einschalten, dann gehts wieder...
Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie man den Fehler beseitigen könnte?
mir ist letztens ein altes 70-300mm f/ 4-5,6 Objektiv von Exakta in die Hände gefallen, welches vom damaligen Besitzer nicht mehr benötigt wurde.
Ich habe es an meine Canon Eos550D getan und versucht Bilder zu machen.
Das Ergebnis: Err 01 ... Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern
Nach dem Säubern der Kontakte das selbe wieder. In allen Programmen.

Nun wollte ich dem guten Stück noch eine Chance geben bevor es in die ewigen Jagdgründe eingeht und hab es im Video-Modus versucht.
Ergebnis: Ein Video auf der Speicherkarte
Zuerst vermutete ich einen Wackelkontakt, deswegen hab ich nochmal in den anderen Programmen auch versucht Fotos zu machen. Wieder der Error.

Es macht also Bilder, zeigt aber einen Error dabei an. Ausschalten - Einschalten, dann gehts wieder...
Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie man den Fehler beseitigen könnte?