• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ewa wrestling @ gasometer/wien [gewalt]

ganznormaler

Themenersteller
hallo forumsmitglieder...

nach meinem vierten fotobesuch bei derartigen veranstaltungen bin ich dem ziel immer näher...gerade bei solchen lichtverhältnissen zählt einmal mehr ausrüstung...

meine war 50d--bg-e2n--sigma 10-20--430exII(ohne bouncer)

bilder sind teils nur beschnitten und primitiv im outlook konvertiert...

sagt mal bitte wie die bilder so ankommen...

rainer

Mir gefällt keins der Bilder...
Alleine von der Ausrüstung her, hättest du mehr Möglichkeiten gehabt...

Alle unscharf, nicht nur Bewegungsunschärfe...

Sorry, mir gefallen sie gar nicht..

:D:D:D:D das letzte bild ist der hammer vom inhalt her, wird der da ernsthaft gequält indem ihm bier in den mund gespritzt wird? wo muss man sich da anmelden?:cool:
technisch gesehen muss ich aber meinem vorredner recht geben, geht besser

:D:D:D:D das letzte bild ist der hammer vom inhalt her, wird der da ernsthaft gequält indem ihm bier in den mund gespritzt wird? wo muss man sich da anmelden?:cool:

Das zu schreiben war ich eben zu faul :D

okay...danke für die ersten statements...

gut es gibt leute, die sich durch diese "sportart"unterhalten fühlen...
und logisch ist das bier...

wie soll ich die einstellungen ändern?..
das objektiv hat ja nicht umbedingt die megaschärfe offen...also kleinere blende... schneller auslösen...diffusor rauf...iso?...

soll ich die schärfe im menü auch heben?

danke rainer

weil mir alle entfernten dinge unter- und die nahen überbelichtet werden...(?)...

und mit dem blitz hab ich auch so meine einstellungsprobleme...

Moin,

[...]

bilder sind teils nur beschnitten und primitiv im outlook konvertiert...

- magst Du das mit "Outlook" mal erklären?

Ansonsten komme ich mit dem Farbcharakter der Bilder nicht wirklich zurecht und hätte mir bei einigen auch ein wenig mehr Schärfe gewünscht. Aber ich denke, aufgrund der schnellen Aktionen im Ring ist es wohl oftmals schwierig, da den richtigen Moment zu erwischen...

Gruß

Alex

habe mich mal an einem versucht. was mich interessierne würde, mit welcher brennweite hast du fotografiert? wirklich 20mm?

p.s. ich finde MMA bzw. K1 doller die machen das was die wrestler nur zu spielen versuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
@TO,
du bist anscheinend was die Blende angeht am gleichen Ort aufgeschlagen wie ich vor 2 Wochen :D. Nimmt man die Automatik, haut er dir "automagisch" die Offenblende rein. Ist ja auch Dunkel für die Cam, also Blende auf :evil: (Bei meinem 2,8er besonders übel, weil bestimmt 1 Person auf dem Pic unscharf wird).
Nungut, die Lösung wäre wohl gewesen: AV (wobei es da teils auch mühsam wird wenn er die Bel.Zeit zu hoch setzt, bei ganz dunklem Hintergrund), oder aber M.
Manuell die Blende auf F8, dann 1/100 und Losblitzen. Dr EX berechnet schon die richtige Itensität. Und sonst manuell Höher stellen (Blitzbel.korrektur).

Oder so :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten