• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil Me

*Alex*

Themenersteller
Der Name ist Programm... einmal Color-Key, einmal SW. Meinungen dazu?

Colorkey finde ich besser, jetzt mußt du dir nur noch die Stirnfalten und den ein oder anderen Pickel wegretuschieren...

S/W wirkt authentischer!

Eine sehr gelungene Umsetzung mit bedrohlicher Lichtspielerei. Da steckt (schätze ich) sehr viel Arbeit und auch "Know-How" dahinter. Besonders gelungen finde ich, daß in der Schattenpartie der rechten Gesichtshälfte keinerlei Zeichnung mehr vorhanden ist und sie mit dem Hintergrund zu einer Einheit verschmilzt.

Das Foto wirkt bedrohlich, macht Angst vor der dargestellten Person...

Meine Tochter würde davon vermutlich Albträume kriegen.

Am besten FSK 16 :)

...klasse gemacht!!!

Gruss von der Ruhr

Ich habe mir erlaubt Dein Foto ein wenig zu bearbeiten.
Durch einige kleinere "Nachbesserungen" wirkt das Gesicht ein wenig maskenhafter und unterstützt den düsteren Effekt der Aufnahmen.

Wenn nicht erwünscht schick mir bitte eine PB ;)

NeoSD

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder

Ich würde eine Version mit Roten augen noch begrüssen ;) kann es leider im Moment nicht machen, da ich an der Arbeit bin.

@Nikononkel: Pssst, darf doch keiner wissen! :D

@Raventhird: Die Augenfarbe sollte künstlich aussehen, aber danke für Deine Meinung. Wäre ja unheimlich, wenn es jeden gefällt! :)

@NeoSD: Coole Bearbeitung, gefällt mir. Hast Du das Gesicht partiell weichgezeichnet, oder was? Ist übrigens kein Problem, siehe Signatur.

@all: Danke für die konstruktiven Kommentare! Übrigens ist die Spiegelung im Auge gebastelt.

*Alex* schrieb:
@NeoSD: Coole Bearbeitung, gefällt mir. Hast Du das Gesicht partiell weichgezeichnet, oder was? Ist übrigens kein Problem, siehe Signatur.

Hey ja teilweise. Es gab hier mal ein super Tutorial um Portraits zu bearbeiten.
Mal grob:
* Ebene dupliziert
* Auf diese "Kratzer und Staub entfernen" mit einem Wert von ca 10 angewendet
* Auf diese eine Ebenenmaske welche komplett schwarz ist angewendet
* Dann die Bildteile die weich sein solle mit weißer Farbe, aber verringertem Fluss und Intensität des Pinsels bearbeitet.

Wenn man die Originaldatei hat, kann man vorher noch Hautunreinheiten wegstempeln, was bei der hier vorliegenden Dateigrösse aber nicht so gut geht. (für mich :D)

Hier noch der Link zum gesamten Tut:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=43814&highlight=Portrait
Viel Spaß beim nacharbeiten.

LG NeoSD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten