miclindner
Themenersteller
... was den Sucher angeht, ich weiß nicht (auch wenn hier dauernd davon geschrieben wird), ob Olympus den Mut hat (und die Technik im Zukauf von Drittanbietern, denn herstellen weerden sie ihn wohl nicht selber), als erster Anbieter jetzt schon ihr neues "Flagschiff" mit einem EVF auszustatten (auch die Interviews von Oly USA scheinen das nun nicht herzugeben); man darf auch nicht vergessen, dass z.B. alle Brillenträger mit einem EVF-Monitor anders arbeiten müssen als mit einem optischen Sucher (das gilt wahrscheinlich besonders für Besitzer von günstigeren Gleitsichtbrillen mit schmalerer Progressionszone).
Gründe für eine Verschiebung würde ich eher bei Sensortechnologie erwarten, vielleicht wartet man da noch auf eine bessere Lösung, um die formatbedingten Problemchen besser lösen zu können (damit es wirklich ein Fortschritt wird).
Aber: War es nicht immer so, dass man bei Olympus konsequent bis zu Messeterminen die Infokanäle dicht gemacht hatte. Es könnte auch gut sein, dass wir wirklich erst am Eröffnungstag der Photokina schlauer sind (hoffentlich
)
viele Grüße
Michael Lindner
Gründe für eine Verschiebung würde ich eher bei Sensortechnologie erwarten, vielleicht wartet man da noch auf eine bessere Lösung, um die formatbedingten Problemchen besser lösen zu können (damit es wirklich ein Fortschritt wird).
Aber: War es nicht immer so, dass man bei Olympus konsequent bis zu Messeterminen die Infokanäle dicht gemacht hatte. Es könnte auch gut sein, dass wir wirklich erst am Eröffnungstag der Photokina schlauer sind (hoffentlich

viele Grüße
Michael Lindner