• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Eventuelles Nachfolgemodell zur Canon S95

Hier mal 2 Bilder, die ich direkt nacheinander im Automodus gemacht habe. Verarschen? Nicht nur, dass das eine Bild nicht scharf ist; was ist denn das bitte für ein Farbunterschied?

Wo sind die Bilder denn nicht scharf ?
Beim einen hast du halt ungefähr auf die Figur fokussiert und beim anderen aufs Bett/Sofa

Kleine "Automatikknipsen", die man derzeit überhaupt noch empfehlen könnte, wären
-Sony WX220 (165€, soll recht gut sein für Videos),
-Canon Ixus 265/275 (110€ bzw. 140€),
-Nikon S7000 (155€, die hat schon ein sattes 20x Zoomobjektiv)

Die Auswahl hat sich angesichts der Smartfon-Schwemme in den letzten Jahren massiv verkleinert.:(
Und ob die drei Genannten in dunklen Räumen mit den "hochwertigen, manuell bedienbaren" S120/G7x mithalten können, ist zweifelhaft.
Bilder aus allen Kameras finden sich zur Begutachtung z.B. bei www.flickr.com

Die Auswahl hat sich angesichts der Smartfon-Schwemme in den letzten Jahren massiv verkleinert.:(

Ich seh das eher als Gewinn. Zwar hast du bei den meisten Smarties auch keine Kontrolle über die Bildparameter, aber wenn das Licht und die Umstände stimmen, halte ich auch schonmal mit ihm drauf und konnte manches verwenden.
Besser verkleinert als vergrößert, da wäre ja die Auswahl noch schwerer :-)
Ich halte es nach wie vor so, entweder ich kann das Ding in die Hemdtasche stecken, oder ich zieh mit dem Rucksack los.

Habe mir die S120 geholt und werde dabei bleiben, vielen Dank für den Tipp.

Bei dem Preisunterschied (200€) ist es die G7x für mich absolut nicht wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten