• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evelyn Deluxe

eisi

Themenersteller
Habe mal wieder ein wenig experimentiert.
Freu mich auf eure Meinungen und Tipps.

IMG_2096_HP.jpg
IMG_2103_HP.jpg

Darf ich mal nach Beleuchtung und Blende fragen?

Du hast ja ordentlich Tiefenschärfe drin, wie hast Du das ausgeleuchtet bekommen?

das erste ist irgendwie unstimmig (licht arm und kopf im verhältnis) - weiß auch nicht warum es mir nicht gefällt.

das 2. finde ich klasse..sieht super aus. model passt perfekt zur umgebung

@Phoki zwei Blitzköpfe ziemlich runtergedreht - Blende weiß ich nicht mehr 3,5 - 6 irgendwo
@Leolow zu hell fand ichs eigentlich nicht ja ok viel. bisle oder ich hätt noch am Hautton spielen sollen
Grüße
daniel

Die Lichtmischung ist dir gelungen. Beim zweiten Bild hätte ich aber aufs Querformat gewechselt, gerade um die Pose des Models zu betonen. Auch wirkt ihr Gesichtsausdruck hier etwas arrogant und genervt, nicht passend zum Ambiente.

Bild 1 hingegen empfinde ich als gelungen.

Die Stehlampe und die Mini-Stereoanlage stören. Sie passen nicht zu den Kerzen und dem Rest des im Raum sichtbaren. Zudem hat sie auf der Haut zu viel Licht abbekommen, weshalb diese sehr hell geworden ist. Heller als es bei dieser Schummerbeleuchtung passend ist.

Insgesamt ist es dennoch ganz passabel.

Beim ersten find ich den Ausschnitt nich so gut oben könnte mehr platz sein, das bild im hintergrund ist abgeschnitten, links der fuß/stiefel auch sehr knapp und recht auch nur halb drauf der schwarze Elefant (entweder ganz oder garnicht). Licht und modell richtig gut wie ich finde.

Ich schließe mich der Meinung von Frosty an, außerdem frage ich mich, warum Du beim Zweiten kein Querformat genommen hast! Vermutlich paßte der Raum nicht mehr... Sonst gefallen sie mir recht gut!

Grüße, Dirk

Grundlegend finde ich solche Fotos viel interessanter als diese „Laborfotos“.

Was mir nicht so gefällt sind ihre Strümpfe. Sie passen irgendwie nicht. Zu dunkel zu grob.

Das unter gefällt mir viel besser als das obere – bis auf die Mimik, da ist es genau umgekehrt.

Da ich annehme, dass es sich um eine inszenierte Fotografie handelt, würde ich beim nächsten Mal darauf wie sich welche Gegenstände teil-verdecken und wie ich den Ausschnitt festlege.

Da könnte man noch einiges herausholen. Hier einiges, was mir spontan auffiel.

Oberes Foto:

- eine Kerze angeschnitten
- Bilderrahmen trifft Kopf
- Zahn vom Elefanten angeschnitten
- Schuh angeschnitten
- Gegenstand auf dem Sideboard

Unters Foto:

- HiFi-Anlage ungünstig von Lampe verdeckt
- Eine Kerzenflamme verdeckt
- Bild, Box oder was auch immer hinter ihrem Kopf
- Gegenstände auf dem Sideboard ungünstig und teilweise überflüssig platziert

Gruß

Andreas

@ Geb euch vollkommen Recht hätte hinten noch ein wenig aufräumen sollen ! War da dann doch ein bischen zu Faul das Wohnzimmer sah schon aus wie sau mit dem ganzen Blitzkram :-)
Querformat wäre eine idee gewesen!

Grüße & Thx

WERBUNG
Zurück
Oben Unten