• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eva

Flames

Themenersteller
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich mich zum ersten Mal mit Portraits versucht und würde mich sehr über ehrliche Kritik freuen :)

Anhänge

Gefällt mir, das zweite Bild etwas mehr.

Beim ersten wirkt auf mich die Haut etwas zu glattgebügelt (ist aber nur mein Empfinden,andere mögen das glaube ich sogar eher) oder das Make-up hat alles geglättet... Oooooooder sie hat einfach so eine Haut. :D

Beim ersten gefällt mir die Pose besser. Die ist so schön spontan. Dafür finde ich die Nachbearbeitung zu viel.

Das zweite ist mir zu gestellt, aber die Nachbearbeitung ist besser.

Hi,

das zweite Bild sieht schon gut aus :top: Gesicht ist schön ausgeleuchtet.
Verbesserungsvorschläge :
- Entweder die Kamera Position extremer von Oben oder den Kopf nicht ganz so weit nach oben bei dieser Perspektive.
- Auch auf Kleinigkeiten achten ( Halskette / Verschluss )

Aber ist für die ersrten Versuche schon topp :)

das erste Bild ist mir leider zu dunkel ( Vignette ) und zu viel Weichzeichner..

Gruß

Vielen Dank für die konstruktive Kritik!

Dass der Weichzeichner zu viel ist habe ich mir schon fast gedacht :D

Hier noch mal das erste ohne Weichzeichner

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten