• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eva im Garten Eden

jo-photography

Themenersteller
Die Serie ist von einem Shooting in der letzten Woche.

Location: Obstplantage Clostermann (wer Lust auf sehr gut schmeckende Äpfel hat, sollte unbedingt mal vorbeifahren! http://www.bio-obst-clostermann.de/)
Model: Eileen

Was meint ihr zu Licht & Bearbeitung? Ich freue mich über Kritik - auch gerne über die Fotos der ganzen Serie auf meiner Homepage: http://jo-photography.de/?page=1009eva (Flash)

eileen01.jpg

eileen03.jpg

eileen07.jpg

eileen08.jpg

eileen10.jpg

eileen13.jpg

eileen15.jpg

eileen19.jpg

eileen22.jpg

eileen34.jpg

eileen42-1.jpg

eileen43-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo schöne serie...und es gibt nix auszusetzen... m.M.
würde, wenn ich die "apfelplantage und eigentümer" wäre...diese als werbefotos nutzen....denke das bringt etwas.... oder du hast es schon so gemacht.... :rolleyes:

lg Jörg

hallo schöne serie...und es gibt nix auszusetzen... m.M.
würde, wenn ich die "apfelplantage und eigentümer" wäre...diese als werbefotos nutzen....denke das bringt etwas.... oder du hast es schon so gemacht.... :rolleyes:

lg Jörg
Danke - freut mich :) Ja das ist schon im Gespräch ;)

Ich habe jetzt noch weitere Bilder an das anfänglich nur eine Bild hinzugefügt, weil ich finde, dass ein einziges Bild nicht repräsentativ für die Serie ist. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und die Ladezeit ist nicht zu groß! ;)

Wie gesagt, ich bin immer offen für Kritik!

Ich hätte es Schneewittchen genannt - bei Eva hätte ich auf einen anderen Foto-Bereich getippt... Hübsche Serie!

Ich hätte es Schneewittchen genannt - bei Eva hätte ich auf einen anderen Foto-Bereich getippt... Hübsche Serie!
Ja das stimmt - die Assoziation kam mir auch ziemlich schnell. Du hättest sie noch mit nem krasseren Lippenstift sehen sollen :D

Gefällt mir echt suuuuper :top:

Sind ein paar echt schöne Bilder debei!

LG
Boris

Danke! :)

top serie weiter so aber kann es sein das die bilder einen leichten rotstich haben?

Ich weiß nicht - bei mir siehts auf jeden Fall nicht so aus. Vielleicht ist mein Monitor nicht richtig kalibriert. Oder kanns am WB liegen, dass zu viele Magenta-Anteile drin sind.
Was meinen die Anderen dazu?

Nur das erste Foto gefällt mir nicht so gut. Da muss man schon lange suchen, bis man Eva findet. Dazu ist sie etwas im Dunkeln. Sonst top :top:

Die Bilder sind schön - gefällt mir.
Das Licht find ich ganz gut - was hast du denn als Lichtformer gehabt?
Allerdings finde ich im zweiten Bild das Licht zu warm, dann draussen ist es schon richtig hell und wesentlich kälter, vielleicht wäre hier ein 1/2 CTO ein bissi dezenter gewesen :)

Nur das erste Foto gefällt mir nicht so gut. Da muss man schon lange suchen, bis man Eva findet. Dazu ist sie etwas im Dunkeln. Sonst top :top:

Ja das kann sein, allerdings gehört das Bild für mich zu der kleinen Geschichte. Eigentlich sollte das Licht noch mehr auf sie fallen, das ist mir leider nicht so gut gelungen :( Aber danke!

Die Bilder sind schön - gefällt mir.
Das Licht find ich ganz gut - was hast du denn als Lichtformer gehabt?
Allerdings finde ich im zweiten Bild das Licht zu warm, dann draussen ist es schon richtig hell und wesentlich kälter, vielleicht wäre hier ein 1/2 CTO ein bissi dezenter gewesen :)

Ich hab bei den Bildern wo man sieht, dass geblitzt wurde entweder Beauty-Dish oder nen 7" Reflektor benutzt. Sonst auch nen Zebra-Reflektor. Aber eigentlich gar nicht so oft.
Ich hatte bei dem zweiten Bild die Assoziation, dass sie sich in der Morgensonne badet und das sehr goldene Licht so rausgearbeitet. Es kann aber auch sein, dass es zu viel war. Ich guck mal wie es mit weniger aussieht! Danke für die Anmerkung!

Hallo,

Auch mir scheint der Weißabgleich noch nicht optimal, wenn Du eine
möglichst natürliche/neutrale Farbwiedergabe beabsichtigt hast.

MfG, Jürgen

Ich muss sagen, dass ich eine spätsommerliche Athmosphäre im Abendlicht schaffen wollte. So etwas in der Richtung eben, und da find ich etwas wärmeres Licht schöner. Klar, im Grunde müsste ich bei jedem Bild 500 Kelvin runtergehen, damit es richtig korrekt wäre, aber ich finds ein bisschen zu kalt.

Wer schläft denn in seinen Arbeitsklamotten:ugly: Igitt:(
Bilder sind klasse, Farben gefallen mir gut.
Eventuell mal EXIFS mit einstellen.

Ist halt n Märchen ;) Aber der Einwand ist berechtigt!
Die EXIF-Daten sind dabei :)

Bis auf das erste - TOP ! :)

Aber zu so einer Serie gehört das erste halt dazu :D

Ich finds klasse :) Auf meinem Mac habe ich auch einen rotstich drin - auf dem zweiten normalen PC Bildschirm nicht :confused:

Ich muss sagen, dass ich eine spätsommerliche Athmosphäre im Abendlicht schaffen wollte. So etwas in der Richtung eben, und da find ich etwas wärmeres Licht schöner. Klar, im Grunde müsste ich bei jedem Bild 500 Kelvin runtergehen, damit es richtig korrekt wäre, aber ich finds ein bisschen zu kalt.
Abendlicht? Ich hätte bei der Bildgeschichte zeitlich eher auf Morgen bis
Mittag getippt.

So richtig konsistent ist der Weißabgleich nicht, also generell 500K weniger
wäre auch keine gute Lösung. Zudem sieht der Flash Content auf Deiner
Website wieder anders aus (wird zumindest bei mir ohne CM dargestellt).

MfG, Jürgen

Für mich als Anfänger sind natürlich alle Bilder super (Hoffe, irgendeinmal nur annähernd solch gute pics schiessen zu können).
Ein wenig unnatürlich wirkt für mich das Bild von Eva auf der Schaukel (sie ist irgendwie nicht "Teil" der Szenerie). Blitzlichproblem? Oder sehe ich das komplett falsch.
Gruss
Diedro

Abendlicht? Ich hätte bei der Bildgeschichte zeitlich eher auf Morgen bis
Mittag getippt.

So richtig konsistent ist der Weißabgleich nicht, also generell 500K weniger
wäre auch keine gute Lösung. Zudem sieht der Flash Content auf Deiner
Website wieder anders aus (wird zumindest bei mir ohne CM dargestellt).

MfG, Jürgen

Die Bilder sind tatsächlich am Spätnachmittag-Abend entstanden ;) Aber die meiste Zeit gab es eh keine Sonne, deswegen merkt mans nicht so ;)
Ich habe den WB bei den Bildern geändert. Es war tatsächlich teilweise ein wenig zu warm und hab das für fast jedes Bild ein bisschen geändert -> Cache leeren!
Die Bilder hier und auf meiner Website sind von der gleichen Quelle. Ich weiß nicht - hat Flash Auswirkungen auf das Farbmanagment?

Für mich als Anfänger sind natürlich alle Bilder super (Hoffe, irgendeinmal nur annähernd solch gute pics schiessen zu können).
Ein wenig unnatürlich wirkt für mich das Bild von Eva auf der Schaukel (sie ist irgendwie nicht "Teil" der Szenerie). Blitzlichproblem? Oder sehe ich das komplett falsch.
Gruss
Diedro

Ok danke ;) Der Effekt ist gewollt. Ich wollte das Bild ein wenig unnatürlich wirken lassen. Die Bilder auf der Schaukel sind alle geblitzt (siehe Serie auf meiner HP). Nur bei dem Foto sieht man es besonders.

Danke an die Anderen!
winke.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten