• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eva im "Dschungel"

Glenn.Quagmire

Themenersteller
hier mal ein paar neue von mir.

bei den ersten beiden kam mir "dschungel" in den sinn. daher der komische titel :D

Anhänge

Tolle Serie.
Das Licht ist einfach grandios.
Bild 2 ist mein Favorit.

Darf ich fragen wie dein Setup aussah?
Vor allem Blitztechnisch.

Licht und Stimmung gefällt mir auf allen drei gut.

#1 evtl etwas zu mittig.
#2 nix zu meckern :top:
#3 da hätte ich ihren linken fuß anders gestellt, damit nach nicht die fußsohlen sieht.

Dein logo ist mit dem roten Q zu dominant.

danke für euer feedback.

das logo ist nur fürs forum. :)

beim letzten stört mich der fuss auch. :( allerdings haben da sehr viele mücken auf die arme eingestochen, so dass ich sehr schnell machen musste und das übersehen hab.
ärgert mich im nachhinein auch, aber kann man nichts mehr machen.

Sehr sinnliche Geschichte, fast märchenhaft. Mir gefallen sie alle drei, die Farben und die Posen sind toll.
Die Lichtwirkung ist wirklich Klasse!
Wär ich pingelig, würde ich bei #2 den Nasenschatten anmerken, bin ich aber nicht :D.

#2 und #3 mag ich sehr!:top:
Pose und Gesamtwirkung ist für mich sehr stimmig
#3 Fußposition wurde schon erwähnt...ärgerlich, aber verständlich;)

LG Claudia

danke euch :)

ach so, zum licht:
bei den ersten beiden kam das natürliche licht von hinten.
von vorn hab ich in zwei, drei meter entfernung mit einer 65er aurora firefly und 580 ex II beleuchtet.

wollte eigentlich noch ne lee folie vorsetzen, aber die hab ich natürlich zu hause liegen gelassen. :grumble:

im nachhinein hätte das licht vielleicht sogar noch etwas gerichteter sein können, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden. :)

das erste hab ich auch erst links etwas beschnitten, aber dann sieht man die leuchtenden unscharfen pflanzen nicht mehr. die gefallen mir für die gesamtwirkung so gut.

Ja, die bearbeiteten Bilder gefallen mir noch ein Stück besser als die oben gezeigten weil durch die Lensflares noch mal die Gegenlichtstimmung betont und die Atmosphäre noch ein Stück wärmer wird.
Gut gemacht. :top:

ich stimme vollkommen zu! Nr. 2 ist das beste! das licht und die farben sind genial! dazu ein sehr hübsches Modell! ich bin noch anfänger, bei solchen fotos kann ich nur staunen und hoffen, dass ich das auch irgendwann kann! :)

Absolut tolle Serie, so soll es sein:top:

EBV Serie:
Nur mag ich diese künstlich gemachten Blendenflecke ( PS ) gar nicht leiden.
Aber ist trotzdem was fürs Auge ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten