• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Europapark

Rixxe

Themenersteller
Ich bin 3 mal Silverstar gefahren.... einfach eine klasse Achterbahn !
Aber genauso witzig ist es unten hinzustehen und die Leute zu knipsen.... ich könnte hunderte Bilder machen und mich immer wieder amüsieren :eek:

Weitere Bilder vom Europapark findet ihr hier :
Action im Europapark

Wenn jemand einen Kommentar dazu hat, freu ich mich.... wenn nicht bin ich auch nichtg böse :)

Gruß,
Wolfgang

homepage

olih schrieb:
Welche Objektive hast du benutzt??
Ich hatte das 70-200/2,8 IS in Kombination mit dem Kenko 1,4er.
Um ISO auf 100 lassen zu können, und kurze Zeiten zu haben, hab ich sehr viel mit Offenblende fotografiert. Leider hat dann die Tiefenschärfe oft nicht ganz ausgereicht.... obwohl die Achterbahnen weit weg waren. Wieder was gelernt :-)
Gruß,
Wolfgang

Das Poseidon6 finde ich auch super.

Die Achterbahn natürlich auch, obwohl die goldenen Knöpfe ein wenig stören ;-)

Grüße, Chris

Hallo Wolfgang,
auch wenn's nicht direkt was mit den Bildern zu tun hat. Wann warst Du im EP und wie groß war der Andrang?
Ich überlege mir nämlich, nächste Woche mit meiner Familie und natürlich 300D dort zu erscheinen, bin aber im Zweifel, ob der Andrang in der letzten Ferienwoche (Bayern und BW) nicht zu hoch ist.
Gruß
Erwin

epp4 schrieb:
Hallo Wolfgang,
auch wenn's nicht direkt was mit den Bildern zu tun hat. Wann warst Du im EP und wie groß war der Andrang?
Ich überlege mir nämlich, nächste Woche mit meiner Familie und natürlich 300D dort zu erscheinen, bin aber im Zweifel, ob der Andrang in der letzten Ferienwoche (Bayern und BW) nicht zu hoch ist.
Gruß
Erwin

Hallo Erwin,
ich war letzten Sonntag dort.... es heisst, in den Sommerferien ist der Sonntag der ruhigste Tag (muss was mit der Psychologie zu tun haben ;-)
Dazu war das Wetter nicht so super, es hat ein paar mal sogar gespritzelt.
Und siehe da : der Andrang war wirklich klein, Silverstar 15 Minuten Wartezeit zum Beispiel. Im worst case geht's da bis eineinhalb Stunden hoch !!!
So konnten wir sehr viele Bahnen fahren (Silverstar 3 mal!), konnten dazu 4 der Shows anschauen, und nebenher konnte ich noch fotografieren.

btw. Die Shows solltest du nicht verpassen :
Eisshow !!!
Festival of fools (echt witzig)
Varietee (ein klasse Trampolintyp dabei)
Gladiatoren (nur wenn man auf Prügeleien steht)
Was allerdings blöd ist : ausser bei den Gladiatoren ist das Fotografieren verboten, du kannst während der Zeit also deine 300D im Schliessfach lassen!

Und noch ein Tip :
Gleich morgens vor 9 Uhr dort sein, und gleich mit dem "EP-Express" nach hinten fahren, da dort dann der Andrang noch relativ klein ist !
Und die Euomir (für mich die zweitbeste Achterbahn) ist früh morgens auch ziemlich leer.

Gruß,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Infos. Das mit dem Sonntag als ruhigsten Tag habe ich auch schon gehört. Wenn ich mich entschließe zu fahren, geht es aber leider erst ab Montag. Ich hoffe nur, dass nicht zuviele Leute auf dieselbe Idee kommen, dass die letzte Ferienwoche nicht zu voll sein sollte.
Vorab muss ich allerdings noch klären, wie es mit dem Quartier aussieht. Ich komme nämlich von München und da geht ohne Übernachtung gar nichts.
Die direkt zum Park gehörenden Hotels sind auf alle Fälle bis zum 11. Sept. komplett ausgebucht.
Gruß
Erwin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten