• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Meinung

• Themenersteller Themenersteller Gast_113485
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_113485

Guest
Obwohl es erst 10.00 Uhr war,ist das Licht doch sehr hart gewesen.
Aufgenommen mit dem Sigma 17-70
Hab leider die exif`s nicht hier, sind zuhause...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich finde das sieht aus wie ne Schnapsleiche. Colorkey passt hier meiner Meinung nach auch nicht.

just my 20 cent

ich hätte das gesicht auch entsättigt. der hut in rot ist ok.
ein bisschen stört es, dass man den slip sieht.

aber definitiv das linke.

das sieht aus wie ne Schnapsleiche.
Genau auch mein erster Gedanke. Das war nix, sorry!

smiley_emoticons_rate02.gif

Immerhin, das Model scheint recht hübsch zu sein - und offen für Experimente. Ich warte also mit Spannung auf den nächsten Versuch. :)

smiley_emoticons_rate03.gif

Also mein Tipp:

näher ran
etwas mehr Pose
auf den Hintergrund achten
Blende aufmachen
etwas mehr Haut

dann müsste es passen

also ihr macht solche Fotos bei Offenblende???
Das ist im Sommer bei viel Licht ohne ND fast nicht möglich, oder?

Gängige Kamera haben eine Verschlusszeit von max 1/8000 Sek, das sollte bei dem Wetter locker reichen. Wenn nicht gibts immer noch Diffuosoren oder eben ND Filter (wobei ich noch nie ND Filter für Portraits gebraucht hab).

also ihr macht solche Fotos bei Offenblende???
Das ist im Sommer bei viel Licht ohne ND fast nicht möglich, oder?

kannst auch einen polfilter verwenden, der "raubt" dir auch nochmal 1-2 blendenstufen. iso 100 und verschlusszeiten um 1/1000 sind doch absolut okay.

mein tipp: nicht in voller sonne fotografieren, lieber bei bewölkten himmel, der funktioniert dann in etwa wie ein gigantischer bouncer ;)

Na gut, meine hat nur 1/4000, hoffe das reicht!

Ich probier das mal aus !

Iso auf 100. Bei 2000. / 4000. ist irgenwann Schluss, dann muss die Blende eben wieder zu.

Ich war vorgestern im Kornfeld. 4000. und 3,5er. Geht schon.

Für mein 70-200 hab ich einen Polfilter, bei den anderen beiden leider nicht.
Das mit dem Himmel weiß ich, aber es muß ja alles passen, Zeit, Lust und Wetter, das sind ja 3 Wünsche auf einmal !!:)

Für mein 70-200 hab ich einen Polfilter, bei den anderen beiden leider nicht.
Das mit dem Himmel weiß ich, aber es muß ja alles passen, Zeit, Lust und Wetter, das sind ja 3 Wünsche auf einmal !!:)

spannung spiel und kinderschokolade hast du noch vergessen ;)

öhm, noch ein tipp um einen schöneren schärfeverlauf zu erzeugen: mehr brennweite und weniger abstand zum motiv.

1/4000 is doch ganz ordentliche, komme schon nicht oft an 1/2000 ran, muss doch mit 1/4000 machbar sein ;)

also das erste da sieht das model wirklich aus wie eine "schnapsleiche" , da habt ihr recht!
das 2. da find ich ist zuwenig vom model zusehen, also ich meine, dass du vielleicht näher ran solltest! und nicht ganzkörper aufnahmen machen solltest!
versuchs mal evtl an der location nur den oberkörper des models abzulichten!

MfG
bK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten