• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Meinung

assgo

Themenersteller
Hallo,

mich würde Interessieren wie bei Euch die Bilder so ankommen und ob sie Verbesserungswürdig sind, sind beide original und nur Nachgeschärft.
Ist es besser das Bild zu schneiden und weiter zu bearbeiten, oder was könnte ich sonst noch verbessern ?

Über Ratschläge würde ich mich freuen :)

assgo schrieb:
Hallo,

Ist es besser das Bild zu schneiden und weiter zu bearbeiten, oder was könnte ich sonst noch verbessern ?

Über Ratschläge würde ich mich freuen :)

Hallo Assgo,

hier mal meine Meinung: der Bildauschnitt gefällt mir wesentlich besser: Beton vom Hafen stört da nur. Beim Bildausschnitt würde ich evtl. noch versuchen die Strickleiter mit draufzubekommen - da muss man sehen, ob sie nicht das Auge vom Mann ablenkt.

Dann schau doch mal, ob du den Man nicht senkrecht hinbekommst - er ist nicht parallel zum Bildrand. Ansonsten finde ich es ok!

Grüße aus Geseke,

Axel
PS: vielleicht wäre "Unvallverhütungsvorschrift" ein netter Titel ;)

Hallo,
ich hab mal versucht die Farben mittels Tonwertkorrektur und ein paar Einstellungen mittels der Gradation etwas aufzubessern. Auch hab ich noch mal mit USM nachgeschärft. Keine Ahnung obs gefällt, bin ja auch noch Anfänger. Aber wer nicht versucht der nicht gewinnt...

mfg Floh

Beim lezten ist für meinen Geschmack zuviel Farbe und Nachschärfen drin.
Hast es schonmal in S/W probiert?

Gruß
Thomas

devilstorm schrieb:
Beim lezten ist für meinen Geschmack zuviel Farbe und Nachschärfen drin.
Hast es schonmal in S/W probiert?

Gruß
Thomas

Danke schon mal für die Tips und in S/W ist sicherlich eine gute Idee :)

Das Problem ist nur meinerseits das ich Photoimpact 10 verwende und alle Ratschläge bzzgl. EBV gelten PSP, also gar nicht so einfach das umzusetzen !

FloH schrieb:
Hallo,
ich hab mal versucht die Farben mittels Tonwertkorrektur und ein paar Einstellungen mittels der Gradation etwas aufzubessern. Auch hab ich noch mal mit USM nachgeschärft. Keine Ahnung obs gefällt, bin ja auch noch Anfänger. Aber wer nicht versucht der nicht gewinnt...

mfg Floh

ich glaub da hast du es echt zu gut gemeint, und zu sehr übertrieben.....

Ok,
beim zweiten Betrachten hab ich auch bemerkt, dass meine Änderungen wohl etwas extrem sind (komisch...sieht jetzt ohne Tageslicht im Zimmer ganz anders aus). Der Thread-Ersteller schreibt jetzt auch, dass er nicht Photoshop sondern ein anderes Programm benutzt. Damit kenne ich mich wirklich nicht aus. Ich kann also wahrscheinlich nur bedingt weiter helfen. Vieleicht kennt ja jemand das andere Prog. . Funktionen wie USM und Tonwertkorrektur gibts ja wohl in jeder besseren Bildbearbeitungssoftware. Weil etwas mehr Schärfe und Farbe schadet dem Ausgangsbild IMHO sicher nicht.

mfg Floh

WERBUNG
Zurück
Oben Unten