• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure meinung zu meinen bildern?

ok, ist hier signatur besser? :)

57e77de5e05f2aedf595064bb0ce026c.jpg

hm... ein wenig,
aber besser würde es aussehen, wenn du versucht ein kleines erkennungszeichen zu entwickeln ;) kannst ja mit photoshop umgehen denke ich,
damit geht das relativ einfach und kommt im Endeffekt profissioneller rüber :D aber ist echt eine Kleinigkeit und sollte nur als Anregung für Verbesserungen in der Zukunft dienen ;)

Gruß

Sergej

Ein Künstler. Und der Beweis, dass man keine 5.000 Euro Ausrüstung braucht um gute Fotos zu machen, sondern nur Talent.

Weiter so, Sergej. Und versuche die richtigen Leute kennen zu lernen. Dann bist eines Tages in den Fotokunstzeitschriften und Museen der Welt.

Jedem kann ab und zu ein gutes Bild gelingen, oder zwei. Glück. Das ständig zu machen ist entweder harte Arbeit (1 gutes Bild auf 1.000 Versuche), oder Talent. Beides verdient...

...Hochachtung!

Rainer

ok, ist hier signatur besser?

nee, find die alte besser :)

wer sind die, die richtigen? :)

Besitzer/Manager von Kunstgalerien (möglichst in großen Städten), die sich auf Fotografie spezialisiert haben (oder zumindest einen Schwerpunkt dort haben).

Kuratoren von Museen, die zeitgenössische Fotografie ausstellen.

Redakteure von Zeitschriften, die den Anspruch haben künstlerische Fotografie zu veröffentlichen.

Reiche private Sammler.

Die alle kann man auf Ausstellungseröffnungen treffen. Hingehen, identifizieren, ansprechen, und um einen Termin für eine Präsentation bitten.

Alternativ zu den Galerien, Museen, Redaktionen und Privatvillen direkt hinfahren und vor Ort um eine Gelegenheit die eigenen Arbeiten präsentieren zu dürfen nachfragen. Ist ein Vollzeitjob für mehrere Monate, und man sollte sich zumindest euopaweit orientieren. Kann absolut fruchtlos sein und am Ende zu finanziellem Ruin führen, oder das Ende aller finanziellen Sorgen bedeuten.

Gruß

Rainer

Ein Künstler. Und der Beweis, dass man keine 5.000 Euro Ausrüstung braucht um gute Fotos zu machen, sondern nur Talent.

Weiter so, Sergej. Und versuche die richtigen Leute kennen zu lernen. Dann bist eines Tages in den Fotokunstzeitschriften und Museen der Welt.

Jedem kann ab und zu ein gutes Bild gelingen, oder zwei. Glück. Das ständig zu machen ist entweder harte Arbeit (1 gutes Bild auf 1.000 Versuche), oder Talent. Beides verdient...

...Hochachtung!

Rainer

sehr schön ausgedrückt !!!!!!!!!

bin sehr beindruckt von deinen bildern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der beste thread auf den ich bis jetzt aufmerksam geworden bin !!!!!!!!!!!!!!
meinen respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten