• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eure Meinung ist gefragt

schnurli

Themenersteller
Hallo,

bitte um euro Meinung zu diesem Bild, es wurde nicht nachbehandelt und gefällt mir so eigentlich ganz gut (ok, bis auf den verdrehten Träger links), aber ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.

Gruß Paul

Hallo,

ich finde das Bild ist nicht scharf ! ! von der Idee her OK, aber was ist den untem am rechten Rand für ein Fleck oder Helle stelle ! !

Gruss Philipp

Hallo Philipp,

stimmt, rechts unten fehlt ein Stück, da war der schwarze Stoff aus :mad:

Kann man die unschärfe noch verbessern? Da ich noch Anfänger bin kenne ich mich mit EBV noch nicht so gut aus.

Gruß Paul

Mal auf die schnelle an einem lausigen TFT! :mad:

Die Bildidee gefällt mir, was mir nicht gefällt ist, dass Du da mit einem Weitwinkel gearbeitet hast, die Arme ist ja völlig verzerrt, für solche Bilder Minimum 35mm (an einer DSLR) besser 50mm.
Die Missproportion wird besonders an der rechten Hand sichtbar, die aussieht als wäre sie eingelaufen.

Die Beleuchtung finde ich gut, auch dass Du Dich für einen warmen Ton entschieden hast und der Versuchung widerstanden hast einen WB auf Neutral zu machen.

bitte nicht böse sein. aber ich finde, die bildidee total billig. :o zum einen durch die dahingeklatschte blume, dann durch die hängengelassene körperhaltung des motives, weiter durch die ungünstige perspektive und vor allem durch die "immer feste drauf" beleuchtung. da wird ja überhaupt gar nichts der fantasie überlassen. klingt jetzt ziemlich harsch und ich kann es leider auch noch nicht besser. sehe ich aber so.

trotzdem weiter viel erfolg beim probieren. :)

gruß
michael

Hi schnurli,

die Bildidee ist auch nicht nach meinem Geschmack. Laß die Blumen weg, laß das Mädel auf den Knien sitzen und die Armhaltung nach oben, dann wird das Bild mit oder ohne Oberteil schöner.

In der Tat, es ist ziemlich schwierig eine solche Idee umzusetzen, meine analogen Anfänge waren auch nicht der Hit, aber Dein Model kann noch mehr ;) .

Viel Freude
Andreas

Hallo Paul !

Die Idee ist geschmackssache !Ich finde es gut das du es farbig belassen hast! Das mit der Blume ! :o Na ja!
Was mich aber extrem stört ist ! Kann das sein das unten links am Sofa noch Deine Pantoffeln stehen ?????

So etwas sollte eigentlich nicht passieren !! Wenigstens das Bild beschneiden !

Aber aus Fehlern lernt man !! Mach weiter so !
Ich bin sicher das Du mit Deinen Ideen und mir diesem Model noch einige schöne Aufnahmen zaubern kannst!! ;)

Gruß Claus

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten