• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Foto-Unfälle

TheSlash

Themenersteller
Aus gegebenem Anlass finde ich wäre es mal interessant welche Verletzungen / Unfälle ihr schon so im Zusammenhang mit der Fotografie hattet...

Ich habe mir gestern beim Fotografieren im Wald irgendwelche Stacheln von einem Busch in den Handrücken gestochen....Hand ist geschwollen und schmerzt...mal schaun wie lang.

Also...ihr seid dran!

Haha.

Dazu passt mein Post aus der "Jammerecke" im Pentaxians wie die Faust aufs Auge. Ich zitiere mich selbst:

Kameras sind gefährlich.
Sehr gefährlich.

Ich habe relativ starke Angst vor Bienen / Wespen und co.
Heute ist beim Knipsen an der Promenade, ich auf ein Knie abgestützt, irgend was stark summendes auf meiner Nase gelandet.
Mein Gehirn hat ganz, ganz schnell geschaltet:

"Hilfe! DA IST EIN INSEKT AUF DEINER NASE! DAS WIRD DICH GLEICH STECHEN! Bring dich in Sicherheit!!"
*loading*
"Oh, weglaufen geht nicht da auf einem Knie -.- ALTERNATIVPLAN: MACH DAS VIECH TOT! HAU ES KAPUTT!"

Mein Gehirn hat das sehr schnell entschieden. Wäre auch voll die tolle Idee gewesen, wenn ich dabei nicht irgendwie vergessen hätte, dass ich meine Kamera noch in der Hand habe. Also hämmere ich mir blitzschnell und mit gewisser Kraft meine Kamera voll ins Gesicht auf die Nase.

Ergebnis: Blutig und verdammt angeschwollen.
Ich bin schon ein Held.

Gruß,
Tom

Hallo und guten Tag,

körperliche Schäden habe ich zum Glück noch Keine davon getragen, aber schon Materialverluste der schmerzhaften Art.

Tatort Stadtfest:
Ich krame in meinem Fotorucksack rum, Objektivwechsel, kein Stress alles ganz gemütlich.
Kamera in die Hand, den Rucksack schwungvoll auf den Rücken geworfen und *klatsch* OMG ! rollt mein Canon 70-200 F4.0 L über das Pflaster, mein Canon Speedlite 430 EX Blitzgerät liegt knapp daneben und einige Akkus kullern durch die Gegend. :mad:

Tja man sollte den Rucksack halt doch besser wieder schließen BEVOR man Ihn wieder schultert unn nicht den seitlichen "Schnellreingreif-Reißverschluss" ganz cool offen lassen.

Bilanz des Stadtfest: Objektiv wirtschaftlicher Totalschaden, Blitz & Akkus sind heil geblieben.

euer Reigam

Stativ mit Getriebeneiger im Rucksack. Neiger guckt oben raus. Gestolpert. Aua.

Selbstbildwertverlust beim Übersteigen einer 2 Meter hohen Mauer,
um ein stillgelegtes Industriewerk illegalerweise zu fotografieren.
Die Mauer hätte ich vor zwanzig Jahren ohne Keuchen und Stöhnen überwunden.
:rolleyes: :(

Ja, die Jahre ...
Premker

You made my DAY!! Manno, ich hab grad das Bild vor augen, wie ein Fotograf auf Knien sich aus Panik das Zeugs ins Gesicht semmelt... :lol::D
Ich werd nicht mehr!!!

Danke vielmals. :)

LG, Christoph.
Ja, DANKE auch von mir :lol: Ich weiss gar nicht wie blöde ich schauen würde, wenn sich einer ne Kamera ins Gesicht klatscht :lol::D

Ich glaube, bis jetzt habe ich nur mal eine Blumenvase gekillt, als ich mit vollständig ausgefahrenem Stativ durchs Haus gelatscht bin (Kamera noch obendrauf).. Wieso stehen die auch am Tischrand :ugly:

Hm, so richtig was passiert ist zum Glück noch nie.

Einmal war folgende Situation: Ein GFL2-Spiel, Touchdown-Jubel ein paar Meter weiter, ich die Beine in die Hand genommen. *Zack* Weggerutscht und ich saß vorm Spieler aufm Boden. Hatte aber laut Aussage anderer anwesenden Fotografen wohl die beste Perspektive :D...

Zweite war im August, auch bei nem Footballspiel. Ein stinkelangweiliges Spiel, ich sitze nen bisschen verträumt am Rand, will aufs Handy gucken, wie lange noch zu spielen ist, habe aber nicht gemerkt, dass eine Wespe an der Naht der Hosentasche hockte. Na gut, hat halt gepiekt :o.

@ plany und jodelboy

Dann war es wenigstens für ein paar Lacher gut :P
Keine Ahnung, das war schon wirklich eine "scumbag brain" Situation. :grumble::grumble:
Wirklich gesehen hat den Vorgang an sich zwar niemand aber ich sprach kurz darauf mit richtig blutender Nase eine Dame an um nach einem Taschentuch zu fragen.
Die zwei Kinder (~ 6-8 Jahre) die sie dabei hatte machten schon große Augen als die mich da so sahen ^^

Gruß,
Tom

Beim Skifahren etwas übermütig auf schlechten Pisten, Kamera um den Hals, kleiner freier Fall, Objektiv haut mir ins Gesicht :D.

Zuletzt bearbeitet:
Haha.

Dazu passt mein Post aus der "Jammerecke" im Pentaxians wie die Faust aufs Auge. Ich zitiere mich selbst:

Gruß,
Tom

Danke !! Ich dachte heute wird ein furchtbarer Tag aber du hast seine Qualität um min 50% gesteigert :lol:

Hab auch was im Petto. Nicht so lustig aber sehr kratzig...
Wollte den tollen Sonnenuntergang im Kroatien Urlaub festhalten. Musste dazu aber etwas weiter laufen. Naja Resultat waren ca. 20 Mückenstiche und ein Stich am Knie Marke Unbekannt. Das Ding war so fies das mein ganzes Knie angeschwollen war und ich ne Woche meinen Spaß damit hatte :top:

Also ich hab da nur ne Bänderdehnung und nen Hexenschuss zu bieten...
Hat beides recht lange für Spaß gesorgt.

Am Stativ geklemmte Finger und aus 50 cm Entfernung 3000WS direkt ins Gesicht blitzen ist ja eher alltag.

mfg christian

Das ist echt der Hammer! :lol::top:

War in Norwegen wandern um Moschusochsen zu fotografieren und hatte dein Berlebach mit Fluidneiger über der Schulter.
Mein Vater stand neben mir, ich dreh mich um und hau ihm das Ding schön gegen den Kopf. :o
Die gleiche Situation gab es 5 Minuten später nochmal.
Naja, das Resultat waren 2 Beulen und eine leicht angekrazte Stimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Situation gab es 5 Minuten später nochmal ... leicht angekratzte Stimmung.

2x und nur leicht? :evil:

Bin mal im Bachbett ausgerutscht und hatte die Kamera in der Hand. Ich konnte mich im Fallen noch auf den Rücken drehen und die Kamera hoch halten.
Nachdem ich etwas abgetropft war und mich wieder gesammelt hatte, sagte ein älterer Herr (Beobachter der Situtation) zu mir:
"Das hätte ein wirklich schönes Foto gegeben! Es schauten nur noch Ihre Schuhspitzen und Ihr Arm mit der Kamera in der Hand aus dem Wasser." :D

Dann folgte ein langer feuchter Rückweg über 7km ...

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal ein Schleudertrauma mit Schädelprellung geholt...

Eigentlich rede ich ja nicht darüber :D

Aber ihr habt so schön vorgelegt, und versteht sicher auch viel besser als mein Verwandten- und Bekanntenkreis, wie das passieren konnte ( musste) :D

Ich bin morgens auf dem Weg zu einer Schulung gewesen ( dauerte eine Woche), und hab jeden Morgen "die perfekte Waldlichtung" beim Sonnenaufgang... Frühnebel schwebend darüber und und und... gesehen.

Freitag hatte ich es dann auch mal geschafft, die Kamera mitzunehmen. Halte am Straßenrand ( Landstraße) an und versuche die Stimmung einzufangen... geh 2 Schritte vorwärts, übersehe einen Straßengraben... knalle mit dem Kopf auf den Böschungsrand und einen Stein *seufz* Zum Glück hat ein vorbeifahrendes Auto angehalten, und einen Krankenwagen gerufen, weil ich wie ein Käfer auf dem Rücken lag und nicht hochkam...

Naja.. die Schulung war eh doof und soweit gelaufen, dass ich nix verpasst habe, weil ich doch lieber ins Krankenhaus gefahren bin... Am meisten ärgert es mich, dass ich immer noch nicht "das perfekte Foto" machen konnte...

ich bin zwar schon wieder an der Stelle zur passenden Zeit vorbeigefahren, aber ich trau mich nicht mehr anzuhalten...

Mann, ich liebe diesen Thread jetzt schon.
:D
Kann kaum was beisteuern..
Bis auf einen gemütlichen Ansitz auf einem 4€-Dreibeinklappsesserl..
Hab versucht, Vögel zu spotten, sitz da so, und plötzlich fährt einer der drei Beine durch den Lappen durch, der als Sitzfläche dienen sollte.
Natürlich war das keiner, der beiden hinteren Beine. Ihr wisst schon, was jetzt kommt...
:eek::o einen Gruß an die Familienplanung.... :(

MfG, Christoph.

Mann, ich liebe diesen Thread jetzt schon.
:D
Kann kaum was beisteuern..
Bis auf einen gemütlichen Ansitz auf einem 4€-Dreibeinklappsesserl..
Hab versucht, Vögel zu spotten, sitz da so, und plötzlich fährt einer der drei Beine durch den Lappen durch, der als Sitzfläche dienen sollte.
Natürlich war das keiner, der beiden hinteren Beine. Ihr wisst schon, was jetzt kommt...
:eek::o einen Gruß an die Familienplanung.... :(

MfG, Christoph.

AUAA das tut schon beim lesen weh :o:mad:

... ich hatte noch dazu schön die Beine ausgestreckt unterm Stativ und mehrere Schichten Kleidung, sodass ich mal 6 Sekunden brauchte, um mich aus der Havarie zu erheben. Mann, das waren gefühlte Wochen...
Bei Bedarf mach ich mal ein Bild vom Sesselchen, hab das Ding aufgehoben. Wollt mir mal ein Brettchen basteln statt dem Fetzchen..... ;)

EDIT: SO einer war das, nur in rot... :)
Man(n) mache sich ein Bild...

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Sehr amüsanter Thread :D.

Mich hat's mal beim übermütigen Fotografieren während dem Skifahren zerlegt, aber bis auf Schnee in der Hose ist weder mir noch der Kamera was passiert :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten