BEDO
Themenersteller
Hi Leute,
ich freue mich sehr über so viele Antworten.
Ich wollte eigentlich keine Diskusion über verschiedene Kamerasysteme auslösen.
Den Vergleich mit der Z1 hab ich nur eingebracht, da ich weis wie "schnell" die ist so als Anhatspunkt für mich.
Kann mir jemand noch die beiden Objektive die Silvax aufgeführt hat empfehlen?
Sigma APO II Makro 75-300 wäre natürlich klasse wenn das nicht so teuer ist.
@ Tom
Besten Dank erstmal.
Ich hatte den Zommbereich als Erweiterung des Kitobjektiv´s gedacht so ca. 55-210mm, wenn es in der Spanne was gibt.
Der Preis sollte ca. 300 ? nicht übersteigen.
Was gibt es da so Möglichkeiten für den Preis?
Die Frage mit dem MD ergibt sich dadurch, dass ich schon mal so ein Teil in einer Casio QV-4000 hatte, ich mir aber nicht sicher war, ob die Geschwindigkeit von der Casio oder dem MD so lahm war.
Es war dann wahrscheinlich doch die Casio!
Kann man in diesem Forum eigentlich auch eine Umfrage starten bezüglich der Ausrüstung der Mitglieder hier?
Wäre doch nicht schlecht mal zu erfahren wer welches Objektiv und sonstiges Zubehör verwendet und warum diese Teile gekauft wurden.
Nochmals besten Dank an alle
Gruss
Bernd
ich freue mich sehr über so viele Antworten.

Ich wollte eigentlich keine Diskusion über verschiedene Kamerasysteme auslösen.

Den Vergleich mit der Z1 hab ich nur eingebracht, da ich weis wie "schnell" die ist so als Anhatspunkt für mich.
Kann mir jemand noch die beiden Objektive die Silvax aufgeführt hat empfehlen?
Sigma APO II Makro 75-300 wäre natürlich klasse wenn das nicht so teuer ist.
@ Tom
Besten Dank erstmal.
Ich hatte den Zommbereich als Erweiterung des Kitobjektiv´s gedacht so ca. 55-210mm, wenn es in der Spanne was gibt.
Der Preis sollte ca. 300 ? nicht übersteigen.
Was gibt es da so Möglichkeiten für den Preis?
Die Frage mit dem MD ergibt sich dadurch, dass ich schon mal so ein Teil in einer Casio QV-4000 hatte, ich mir aber nicht sicher war, ob die Geschwindigkeit von der Casio oder dem MD so lahm war.
Es war dann wahrscheinlich doch die Casio!

Kann man in diesem Forum eigentlich auch eine Umfrage starten bezüglich der Ausrüstung der Mitglieder hier?
Wäre doch nicht schlecht mal zu erfahren wer welches Objektiv und sonstiges Zubehör verwendet und warum diese Teile gekauft wurden.
Nochmals besten Dank an alle
Gruss
Bernd