• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Etwas Vergleichbares zu Tamrac 5612 als Rucksack + Notebookfach gesucht

root

Themenersteller
Bin mit meinem Tamrach 5612 mehr als zufrieden, aber manchmal wäre ein Rucksack von Vorteil bzw. bräuchte ich das Notebook mit - für solche Gelegenheiten würde ich nun einen Rucksack suchen.

Bei Taschenfreak hab ich mich schon umgesehen, nur gibt es nicht von allen wirklich gute Bilder.

Was ich auf jeden fall möchte ist so eine Aufteilung wie bei Tamrac 5612 oder Tamrac Explorer 3 und ein dünnes Notebookfach. Reinpassen müssen: 40D+BG, 400D+BG, 430EX, Tamron 17-50 2.8, 70-200L 4 USM, 70-200L 2.8 USM, 17" Notebook, Kleinkram (5 Speicherkarten, 4 Akkus, Ladegerät für Notebook und Cam-Akkus, sonstige Kleinteile). Wenn möglich auch nur einfache gepolsterte Schultergurte und keine sonstigen extra Gurte. Das Stativ (Manfrotto 681B) wäre eher "nice-to-have" wenn man es auch irgendwo montieren kann, aber nicht unbedingt nötig. Wasserdicht sollte das ganze natürlich auch sein (wie der Tamrac 5612).

AW: Etwas vergleichbares zu Tamrac5612 als Rucksack + Notebookfach gesucht

Und das willst du alles schleppen:ugly:

http://tamrac.com/hapa/5588.htm

Ich den 5585 mit 12". Top

Jep, das schlepp ich eigentlich immer im Tamrac 5612 derzeit mit ;) - spart die Kraftkammer :lol:

Den hab ich mir auch schon angesehen nur leider hat der auch diesen Bauchgurt zusätzlich, kann man den abmachen? (ausser mit nem Messer rausschneiden :D) - ich mag nur Schultergurte und alles andere stört einfach nur.

J.... leider hat der auch diesen Bauchgurt zusätzlich, kann man den abmachen?

Nö... aber stören tut der nicht, er hängt hinten ein Stück runter und ist nicht im Rückenbereich. Aber was spricht gegen abschneiden, gut das du das sagst.(Außer beim Verkauf)

Nö... aber stören tut der nicht, er hängt hinten ein Stück runter und ist nicht im Rückenbereich. Aber was spricht gegen abschneiden, gut das du das sagst.(Außer beim Verkauf)

Am Bild auf der Tamrac seite sieht man einen dicken Schaumstoffgurt dort - ev. bei deinem kleineren Modell nur ein normaler Gurt? So nen normalen kann man leicht Wegschneiden, aber wenn da so ein dicker Schaumstoff fest verarbeitet wurde, dann wird das etwas schwerer leider.

Da hast du natürlich Recht, sorry...hmm, die würde ich auch nicht abschneiden wollen.

Der Tamrac10 ist wohl zu klein und ich kann keine Ansicht finden, wo man den Bauchgurt sieht.

Was willst du eigentlich ausgeben?

Der Kracher, für mich, ist immer noch der Crumpler, aber der kostet auch

Zuletzt bearbeitet:

Der Crumpler sieht ja wirklich passend aus, über das design kann man zwar streiten, aber das Innenleben sieht einwandfrei aus und groß genug. Auch kein nerviger Bauchgurt vorhanden :D

Der Preis ist eher nebensache, für gute Dinge bin ich bereit, gutes Geld zu zahlen.

Das Design finde ich eigentlich ganz nett. Wirkt aber irgendwie nicht so Outdoormäßig.
Ausstattungstechnisch finde ich das Teil einfach genial.

:confused::confused:
Abschneiden? den Bauchgurt? Also erstmal eine Korrektur, das ist ein Hüftgurt, der soll über die Hüfte gelegt werden , nicht über den Bauch. Für die die es nicht wissen warum ein Hüftgurt da ist: Der Gurt, idealerweise gut gepolstert und geformt, übernimmt bei richtigem Anwenden, 75 % des Kompletten Gewichtes und leitet es auf die Hüfte, weg von den Schultern. Somit kann man Tagelang einen Rucksack tragen ohne Beschwerden. Man wird merken wenn man so eine Ausrüstung schleppt und keinen Hüftgurt hat. Irgendwann werden sich Schultern oder der Rücken melden. Bloß nicht abschneiden. Der ist nicht aus Spaß am Rucksack dran.

Abschneiden? den Bauchgurt? Also erstmal eine Korrektur, das ist ein Hüftgurt, der soll über die Hüfte gelegt werden , nicht über den Bauch. Für die die es nicht wissen warum ein Hüftgurt da ist: Der Gurt, idealerweise gut gepolstert und geformt, übernimmt bei richtigem Anwenden, 75 % des Kompletten Gewichtes und leitet es auf die Hüfte, weg von den Schultern. Somit kann man Tagelang einen Rucksack tragen ohne Beschwerden. Man wird merken wenn man so eine Ausrüstung schleppt und keinen Hüftgurt hat. Irgendwann werden sich Schultern oder der Rücken melden. Bloß nicht abschneiden. Der ist nicht aus Spaß am Rucksack dran.

Ob man das ding nun Bauch- oder Hüftgurt nennt ist für mich eher nebensächlich und ändert nichts an der Tatsache, dass dieses ding für mich nur störend im weg ist - ich laufe nicht tagelang rum mit der Ausrüstung sondern normal nur wenige Stunden bzw. steht die Tasche rum während ich fotografiere und das mache ich derzeit mit einer Schultertasche (die auch weiter in Verwendung bleiben wird).

Abschneiden? den Bauchgurt? Also erstmal eine Korrektur, das ist ein Hüftgurt, der soll über die Hüfte gelegt werden , nicht über den Bauch.

Erstens stört er ja nicht mich und zweitens wird er um die Hüfte gelegt;)
Und manche stört er halt ich finde ihn auch nicht so toll.

Hab mir jetzt den Lowepro CompuTrekker AW gekauft und der passt recht gut, hat zwar auch so nen Hüftgurt, aber keinen großen gepolsterten und den kann man nach vorne ziehen und dort zumachen, somit ist der rücken frei und er stört nicht mehr.

Vom Platz her ist er genau richtig und alles passt rein, einzig für die Speicherkarten vermisse ich ein ordentliches Fach, wie es beim Tamrac 5612 gleich 4 gegeben hat. Die Schultergurte sind sehr gut gepolstert und man spürt das Gewicht kaum, das Notebook-Fach finde ich etwas eng, aber mein 15,4" Widescreen Notebook passt problemlos rein.

Morgen wird er mal ausgiebig in der Praxis getestet (5h Fanzone Wien Rathausplatz :D) und hoffentlich schlägt er sich dort so gut wie erwartet ;)

Als kleines Gimick ist am Boden ein Fach mit so ner art Regenschutz noch drinnen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten