• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Etui für K7

odif

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Etui für meine K7. Da meine Ausrüstung sowieso nicht umfangreich ist (besitze lediglich ein 55mm Objektiv), dachte ich, dass ein Etui praktischer ist wie eine ganze Tasche. Weitere Objektive und Filter kann man ja einfach in einzelne Etuis stecken und diese dann in der Tasche/Rucksack/Koffer transportieren.

Könnt ihr mir zu etwas raten?

Beste Grüße
odif

Pentax Action Case

sollte mit Pentax DA* 55mm(in "Geli-verstaut-Position") und K-7 passen, ich habe die Tasche mit der K10D und sie erfüllt ihren Zweck für die Ein-Objektiv-Lösung und ist wirklich nicht groß ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Position sein?
Geli umgedreht auf dem Objektiv geschraubt denke ich mal :)

Schau Dir mal von Crumpler die "Jimmy Bo" - Reihe an. Kann als Güteltasche und Umhängetasche verwendet werden. Gibt es in verschiedenen Größen und Farben.

Ich habe ne Neoprentasche bestellt, die sollte Anfang der Woche bei mir ankommen.
Fand ich optimal, um die Kamera auch mal in den Rucksack zu packen oder bei meiner Freundin in die Handtasche. Also ist sie so in der Neoprentaschedennoch geschützt und nicht so "fett".

Habe sonst ne Crumplers "Ben's Pizza", die ich auch SEHR empfehlen kann.

DSLR_tasche_schwarz_mittel_stempel.JPG

Wie gesagt, sobald ich die Tasche kommende Woche habe, kann ich auch nen kurzen Bericht abliefern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten