• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Et Saarland... ach ei jo

Undead

Themenersteller
Das zweite mal, dass ich mit dem Knipsapparat unterwegs war.

Leider war es sehr sehr "dunstig" :( Und dann hatte ich auch noch das falsche Objektiv drauf. Aber der Winter hat ja gerade erst begonnen.

Ich würde mal ganz dreist behaupten dass der TO die Bilder von der Halde Ensdorf aus gemacht hat.
Ich war schon mehrmals dort oben....wirklich super um schöne Sonnenuntergänge zu fotografieren.

Ich denke auch das sie auf der Bergenhalde in Ensdorf gemacht wurden.
Wie gut bist du den das letzte Stück rauf und wieder runter gekommen???:evil:

Nun bin ich aber erstmal ziemlich verblüfft :confused:

Stimmt genau, Berghalde Ensdorf. OMG !!!

Also bis zum "letzten Stück" gehts ohne Probleme. Dort ist auch ne kleine Bank und so eine Schautafel.... dort habe ich auch die letzten beiden Bilder gemacht.
Das letzte "steile" Stück ging im Sommer mit normalen Schuhen fast garnicht... jetzt bei 10cm Schnee und ausnahmsweise passenden Winterschuhen besser als im Sommer *g*
Zur Not ist auf der Seite ja auch noch der Bauzaun, wo man sich festhalten kann :-)

Dann zum Schluss noch einen Dank dafür, das bis jetzt mal nur positive Kritik kam... Habe wie gesagt erst das 2te Mal Biler gemacht... ohne Stativ mit dem 55-250er Objektiv ohne jeden Filter (Bin ja noch am aufbauen des Zubehörs)

Und zu allerletzt noch die Frage an euch, woher ihr diese Halde so gut kennt :lol:

PS: Wehe ihr seid Pälzer :lol::angel:

MfG

Ich bin aus Schwalbach, ganz in der Nähe und war schon x Mal oben, aber es ist immer wieder schön!!!!
Und Deine Bilder sind Dir echt gut gelungen...
Gruß Frank

Na dann muss ich gleich noch ein Nebel-Bild von letztem Monat (aus der ersten Tour) posten. :-)

PS: Schönen Gruß ins nahe Schwalbach :top:

Hier noch eins von der ersten Tour...

Hab hier mal die Dillinger Hütte etwas "dramatisch & schmutzig" gemacht :-)

Argh, omg... :lol:

Nee, die "Dillinger Hütt" habe ich ja auch nur "so gemacht".... in Wirklichkeit kommen Schmetterlinge und Blümchen aus dem Schornstein, aber das wäre ja auf dem Foto zu langweilig gewesen :top:

Wow, das ist auch geil !!!!

Wollte schon mehrfach hoch, wenn so ein schöner Sonnenuntergang ist, aber entweder hatte ich keine Zeit, weil was dazwischen kam, oder es zog noch ne Wolke davor und ich habs dann gleich sein gelassen.

Auf jeden Fall PRIMA :)

Jooo, lohnt sich definitiv.
Tip:
Am frühen Abend hoch auf die Halde, Sonnenuntergangsbilder machen.
Anschließend nach Dillingen und Nachtfotos der Dillinger Hütte machen. Die kommen ebenfalls gut. Das wäre eine schöne runde Fototour...;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten