• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Esteros del Iberá/Argentinien

kuntha

Themenersteller
Kurzer Spot, gefilmt mit 7 D 600mm, teilweise mit Konverter...
Keine Nachbearbeitung, nur geschnitten und etwas Kontrast!
Fortsetzung folgt..

http://vimeo.com/11381038

upgedatet:
http://vimeo.com/11454969

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich fände es ganx cool wenn du alle deine Clips in den Ersten Thread setzen würdest! Das würde das ganze übersichtlicher gestalten, da mich deine Clips echt interessieren:)

Sind wirklich sehr schöne Aufnahmen:top: Wäre auch schön wenn du noch bisschen dazuschreiben würdest womit du das ganze geschnitten und bearbeitet hast! Bzw. welchs Stativ hast du verwendet?

Wie sehr ich mir eine DSLR mit Videofunktion wünsche :(

Tolle Aufnahmen, einfach beeindruckend. Sieht aus wie von einem Naturfilmer. Nur dass die meistens mit richtigen Kameras rumlaufen die bestimmt 10 Mal so viel kosten wie die 7D ...

Echt klasse!

Ein paar Angaben zum Videoschnitt-Programm wären schön ;)

Bin ja nicht der Videofreak, geschnitten hab ich es mit Premiere Elements 3.0.
Das Programm ist eigentlich nicht geeignet dafür, aber es geht zumindest, sollte mal updaten:D Hab die Orginalclips einfach eingelesen und geschnitten!
Die Landschaftsaufnahmen sind mit dem Canon 600/4 gedreht, die Grashalme und die Libelle mit 600er und 2fach Konverter!
Bin selber noch am experimentieren, für Tips bin ich immer zu haben!
Stativ war ein Berlebach mit Telebügel, die Landschaften hab ich ohne Stativ gemacht, hatte es da nicht zur Hand..also aufgestützt auf Bohnensack!

Klasse Qualität - bin echt am Staunen!

Wie oben schon geschrieben - da braucht manch einer ein Equipment das 3mal so viel kostet um solche Ergebnisse zu bekommen. :top::top::top:

Aber natürlich macht es nicht nur das Equipment sondern auch das Auge hinter der Linse!

Mir fehlt noch stimmungsvolle (leise) Hintergrundmusik dann passt es. Die Originalgeräusche sollten natürlich bei der Natur im Vordergrund bleiben. Keine Frage!

Habs eben auch schon unterm Video selber gesagt:

Insgesamt wunderschöne Farben und Bilder, doch die Zeitlupe funktioniert meines Erachtens nicht. Zwar sind Vögel und deren Bewegungen in Zeitlupe schön anzuschauen, doch dann muss dafür auch die technische Grundlage vorhanden sein, sprich mit 60fps oder noch mehr drehen und dann saubere SlowMotion mit immernoch 30 Bildern pro Sekunde zeigen. Mir ruckelt das zu stark.

Nichts desto trotz sehr schöne Atmosphäre!

Tolle Farben und Motive. Das Fading ist manchmal zu abrupt (z.B. am Anfang bei den zwei Vögeln auf dem Baum zum Storch). Liegt aber wohl am Programm. Ansonsten sehr stimmungsvoll und schön anzusehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten