• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Essen Motorshow Fotostrecke

Nomad

Themenersteller
Ich war mit der 20D auf der Essen Motorshow. Schon ein Weilchen her (war am 24.11.) aber kam erst jetzt dazu die Bilder einzustellen.

Da ich insbesondere bis 24mm mit dem 17-85 bisher nicht so glücklich war, habe ich das meiste mit dem Sigma 10-20 gemacht. Die meisten Bilder sind nicht mehr durch die EBV gelaufen. Nur einige (die Mädels) sind etwas nachgeschärft und z.T. mit etwas Tonwertkorrektur behandelt. Alle Bilder Freihand.

Viel Spaß beim Anschauen der über 200 Fotos.

Fotostrecke Motorshow 2005

Deine Bilder gefallen mir sehr gut !!
Was mir aber persönlich sofort auffällt, ist die Tatsache, dass es bei Dir ja
extrem leer war...quasi optimale Foto-Bedingungen. Ich war am Freitag da und es war fototechnisch echt eine Qual. Ständig hattest du Leute vor dem Objekt (wie mekrwürdig bei einer Messe :D )...wie unangenehm.

Aber deine Bilder sind wirklich top !!

jungle303 schrieb:
Was mir aber persönlich sofort auffällt, ist die Tatsache, dass es bei Dir ja
extrem leer war...quasi optimale Foto-Bedingungen.
Er hätte dazuschreiben sollen, dass er ein Pressefotograf mit Akkreditierung ist und daher am Donnerstag, 24.11. da war, was bekanntermaßen der geschlossene Pressetag war.
Das da die Fotobedingungen deutlich besser sind, man überall hinlatschen kann (siehe Brabus, Showcenter etc.) und sich die Prominenten die Autotür in die Hand drücken ist dann normal. Ebenfalls sind die Hostessen etc. dann deutlich aufgeschlossener als wenn sich an einem Tag 20.000 Autonarren durch die Hallen schieben und lassen sich gerne ablichten...
(Klar bin ich neidisch! :D)
Ich war am Freitag da und es war fototechnisch echt eine Qual. Ständig hattest du Leute vor dem Objekt (wie mekrwürdig bei einer Messe :D )...wie unangenehm.
Das ist für uns Normalos eben das Dumme - aber eine Akkreditierung ist sicherlich nicht einfach zu bekommen - eben Pressetag...

Jo, exakt erkannt ;)
Der Donnerstag war Pressetag. Akkreditieren muss man sich mit einem Presseausweis (akzeptiert wird nur der "Echte" von ver.di oder vom DJV).

Ehrlich gesagt würde ich mir es sonst auch nicht antun. Das Schieben und Drängeln macht ein ordentliches fotografieren nahezu unmöglich. Habe auch auf der IAA eine Fotostrecke gemacht und da ist es teils noch extremer - die Hallen werden manchmal sogar wegen Überfüllung geschlossen... :eek:

Super Bilder. Ich wollte eigentlich auch auf die Motorshow, aber an den Besuchertagen lohnt es sich einfach nicht. Zumindest nicht, wenn man vernünftig fotografieren will. :(

Also so schlimm ist es eigentlich nicht. Ich mache das immer so, das ich (ok, als Essener ist das einfach) um Punkt 9 die Halle betrete, dann die wichtige Halle 3 mache (Automobilhersteller) und zur Stoßzeit (die diesesmal ziemlich seicht war) durch die Tuninghallen marschiere, weil mich die eh nicht interessieren. Aber muss man ja gesehen haben, außerdem gibt's da manchmal nette Shows ;). Gegen 15 uhr wird es dann schon wieder leerer weil die, die weiter weg müssen bereits abfahren und man hat wieder Ruhe zum fotografieren, kann so ab halb sechs auch das eine oder andere spezielle abstauben oder sich mit netten Hostessen unterhalten die dann auch mal mehr Zeit haben :D

Was ich dieses Jahr aber absolut zum kotzen fand, die zwei Autobauer BMW und Mercedes waren nicht da. Hieß es doch letztes Jahr im Interview von beiden noch "ja, wir stehen zur Motorshow, die wichtigste Automesse neben der IAA"

MrJudge schrieb:
Was ich dieses Jahr aber absolut zum kotzen fand, die zwei Autobauer BMW und Mercedes waren nicht da. Hieß es doch letztes Jahr im Interview von beiden noch "ja, wir stehen zur Motorshow, die wichtigste Automesse neben der IAA"

Das stand aber schon im Vorhinein in der Zeitung.
Naja, mich hat die IAA fototechnisch dieses Jahr zu sehr geärgert, da hatte ich auf die Motorshow keine Lust mehr. Obwohl es nur ne viertel Stunde Busfahrt dahin ist. :rolleyes:
Nächste Pflichtmesse wird die Intermodellbau. :)

shadow23 schrieb:
Naja, mich hat die IAA fototechnisch dieses Jahr zu sehr geärgert, da hatte ich auf die Motorshow keine Lust mehr.

Die IAA hatte ich auch auf dem Programm. Da erreichen aber die Pressetage schon fast das Besucherniveau von Essen an regulären Tagen.

Wenn Du Dich so sehr geärgert hast kannst Du Dich bei der Fotostrecke IAA 2005 ja wieder entspannen... ;)

Allerdings noch mit der guten alten Sony 828 (CAs lassen grüssen.... :rolleyes: )

shadow23 schrieb:
Das stand aber schon im Vorhinein in der Zeitung.
Natürlich wußte ich das auch schon vorher und bin trotzdem hingegangen (und es hat sich gelohnt).
Aber BMW war immer mit guten Fahrzeugen auf der Messe vertreten und plapperte immer was von "jaja voll wichtig die Messe hier blabla" und im nächsten Jahr sind sie dann nicht da.

@nomad
mich würde mal interessieren wie du die Innenraum Fotos gemacht hast - so wunderbar hell und gleichmäßig ausgeleuchtet

Zuletzt bearbeitet:
gar keine soweit ich weiß - Erklärung ist wohl eher, das es ihnen im IAA-Jahr zu teuer war und die Essen Motorshow eben *keine* wichtige Messe für BMW und DC ist

WERBUNG
Zurück
Oben Unten