• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Espresso - Video mit der D3s

3songskeinblitz

Themenersteller
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meine D3s bekommen und wollte als allererstes mal die Videofunktion testen :)

Heraus kam folgendes:
http://www.vimeo.com/9913838

Leider habe ich vergessen, die ISO-Automatik zu deaktivieren, sodass in manchen Szenen die Belichtung etwas "hüpft". Und an einer Stelle habe ich nachträglich etwas zuuu viel Helligkeit reingedreht.

Ich stehe mit der Filmerei noch ganz am Anfang und möchte und muss noch viel lernen, deshalb bin ich für Kritik (und Tipps) sehr dankbar. Falls jemand Tutorialseiten o.ä. kennt - nur her damit :)

Sonnige Grüße,
Timo

Hallo Timo,

finde ich für einen ersten Indoor-Versuch gelungen! Die Qualität ist klasse, schön mit der Schärfe gespielt und es ist auch recht passend geschnitten. Man hätte die eine oder andere Szene noch kürzen können (z.B. das "Nachtropfen der Maschine").

Wenn du das mit der ISO-Automatik nicht geschrieben hättest - mir wäre es nicht aufgefallen ...

Hat mich gleich an meinen ersten Indoor-Versuch mit der 7D erinnert - da musste auch die Kaffeemaschine herhalten ;-) http://vimeo.com/8949684
Bin wie du totaler Einsteiger ...

Beste Grüße

Stefan

Hallo Stefan!

finde ich für einen ersten Indoor-Versuch gelungen! Die Qualität ist klasse, schön mit der Schärfe gespielt und es ist auch recht passend geschnitten. Man hätte die eine oder andere Szene noch kürzen können (z.B. das "Nachtropfen der Maschine").

Danke :-) Ja, das "nachtropfen" hätte ich kürzen können und die "Rührszene" von einem anderen Winkel aus aufnehmen können. So war relativ viel verdeckt, leider.

Wenn du das mit der ISO-Automatik nicht geschrieben hättest - mir wäre es nicht aufgefallen ...

Man merkts gegen Ende sehr stark, der weiße Vorhang ist manchmal sehr weiß (nämlich dann, wenn ich mit dem schwarzen Pulli im Bild bin) und dann hat er plötzlich wieder mehr Zeichnung (wenn ich aus dem Bild bin).

Hat mich gleich an meinen ersten Indoor-Versuch mit der 7D erinnert - da musste auch die Kaffeemaschine herhalten ;-) http://vimeo.com/8949684

Wow, gefällt mir auch sehr gut. Womit hast du das denn nachbearbeitet? Die Farben und Kontraste sind stark. Hast du da was gemacht oder kam das out-of-the-cam?

Beste Grüße,
Timo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten