• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es wird Zeit, das Valentino wieder fährt

EchinosDerEchte

Themenersteller
bis dahin hier ein Bild vom Moto-GP Sachsenring 2004.
Nebenbei bin ich dort auch Streckenposten, man hat zwar wenig Zeit zur Kamera zu greifen aber ab und an gelingen auch Schnappschüsse.

Auf jedenfall schon besser, allerdings etwas dunkel wie ich finde. War mal so frei und hab es etwas uafgehellt und danach entrauscht. Ich hoffe das ist ok, ansonsten nehm ich es wieder raus.

@Sölli

Wie kommst du so nah an die Strecke ran? Bist du auch Streckenposten?
An welcher Stelle ist das vom SaRi?

Ich bin ja echt begeistert, wie viele die Hobbys mit mir teilen :) :) :)

Auch wenn bis zum MotoGP Auftakt noch viel Zeit ist,
tröstet euch mit der (leider nicht halb so spannenden) Formel1.

Tip für MotoGp-Fotofans:

Masarykring in Brno (CZ), da steht man an manchen Streckenabschnitten fast an der Piste.

PS: Ich hatte da letztes Jahr das Glück, eine Foto-Akkreditierung für die DTM zu bekommen, an der für die MotoGP bin ich dran.

Grüsse, René

@Adler

schön wäre es, wenn ich Posten sein könnte. Aber ob man da wiederum Zeit zum foten hat?
Standorte: Im Ring nach der Brücke an der Karthalle (ist meiner Meinung nach nicht so gut) und in der ersten Kurve nach Start/Ziel.
Da ich ja das ganze Wochenende vor Ort bin, mache ich Bilder meistens Freitag, da kann ich die ganze Ausrüstung mitnehmen und störe da auch nicht so viele.
Diese Fotos sind alle mit meinem EF 75-300 1:4-5.6 (ohne IS) gemacht.
Mal sehen wie es dieses Jahr mit dem 100-400 läuft.......

Das erste war halt ziemlich ungünstig, weil der Fahrer bei Sonnenschein in dieser Kurve voll im eigenen Schatten war, bzw. Du auf der anderen Seite hättest sein müssen.
Bei den anderen Bildern ohne direkte Sonne war das günstiger und die Bilder wurden entsprechend besser.

Andreas

@Sölli

mit dem 100-400 geht es um eingies schneller .. der AF :D
hier 3 Bsp. von einem 100-400-Mitzieher-Test
glaub mir, ich hatte erst das 100-300 mit IS

der Fotograf unten im Omega (letztes Bild) hat die richtige Optik ;)

Gruss Adler, der sein ersten 2005er-Event in Mugello zu Ostern wohl wegen Schnee vergessen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten