• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es wird Frühling

_Stephan_

Themenersteller
Hey,

nach etwas längerer Photoabstinenz bin ich gestern wieder zum Knipsen gekommen. :) Bei tollen 16°C habe ich mich an ein paar Krokussen?! (alternativ: Kroketten :> ) im städtischen Hundeklo (Park) versucht.

Ich hoffe auf konstruktive Kritik! :)

LG Stephan

Nr. 4 kommt bei mir durchaus gut an. Die anderen sind mir entweder zu unruhig, zu viel drauf oder mit der Schärfe stimmt was nicht.

Sie scheinen ja gut anzukommen.
Könnte daran liegen das die Leute in dieser Zeit schlafen :)

Nr4 gefällt mir am besten.
Im allg. sind sie aber alle nicht schlecht.
Schöne Farben. Kann durchaus an die Wand
Gruß
Wolfgang

Alle Bilder könnten ein wenig mehr "brillianz" in den Farben vertragen, zwar nicht viel mehr, aber doch ein wenig...

Würde mir das in etwa so vorstellen, hab mal ein wenig die Tonwerte verschoben und einen leichten USM drüber gelegt. Mit etwas mehr Zeitinvestition lässt sich sicherlich noch mehr rausholen in der Bearbeitung, war nur die 30-Sekunden-Version. ;)

Nach etwas längerer Pause habe ich nun endlich mal wieder ein bisschen Zeit und kann ein paar Bilder meines viel zu schnell wachsenden Archives bearbeiten. (Was bei einem P4 mit 1GB Ram nicht sehr nervenschonend ist.)

Ich habe das Bild von Elatha nun ein bisschen durch die EBV gejagt und würde gerne wissen, was ihr davon haltet. :)

Kritik erwünscht. ;)

Liebe Grüße

Stephan

schöne Spielerei, sieht aber unnatürlich aus. Das ungefärbte sieht besser aus, bitte nicht immer alles totspielen in der EBV. Wenn ein Bild gut ist, wirk es von allein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten