• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es wintert sehr :-)

Nirvana412

Themenersteller
Hallo und Entschuldigung für den kleinen Neologismus im Titel, an die Grammatikfanatiker unter euch ;)

Die Bilder sind allesamt im Skiurlaub (bzw. auf der Fahrt) in Serfaus/Österreich entstanden. Für ein paar Tips und Meinungen bezüglich Bildaufbau, Farben und so bin ich wie immer sehr dankbar :)

Gruß, Thomas

EDIT: Ich bitte zu entschuldigen, dass ich so miserabel nachgeschärft habe, sieht ja grausig aus :o

Zuletzt bearbeitet:
B. 1 und B. 3 gefällt mir am Besten von der Stimmung. Bei B. 3 könntest du noch den roten Stiel halblinks und das Eck von dem blauen Schild? wegoperieren, dann wäre es richtig gut - vor allen Dingen das glitzern des Schnees auf dem Dach ist gut gelungen.

Meine EBV als Vorschlag (Himmel dunkler gemacht und die 2 Sachen wegoperiert ähem weggezittert) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Blitzdings,
dass ist wirklich eine gute Idee. Ich war bisher zu faul :D

Aber kannst du mir vielleicht verraten, wie du den Himmel so schön bekommen hast? Habs (zugegeben auf die Schnelle) nicht richtig hinbekommen....

hi,

einfach mit dem kostenlosen Programm "Picasa" bei Effekte und Verlauf. Weiß jemand, ob es diese Funktion auch in PS 7 oder gimp gibt?

das erste Foto ist genial, daher machte es mir Freude da noch nach meinem Geschmack etwas heraus zu kitzeln.

Am Tonwert u Kontrast wurde gearbeitet. Ein wenig habe ich das Rauschen weg genommen. Den Himmel habe ich Maskiert (intensität) und die Überbelichtung korrigiert. Aufwand etwa 2 min.. FixFoto kann ich sehr empfehlen für alles auf die schnelle und denoch gut :-)

Schön, das es euch gefällt. Anscheinend bin ich der einzige, dem die SW-Version fast noch besser gefällt ;)

Mit den Bearbeitungen werde ich mich nach einer Klausur auseinander setzten, aber der Weg ist das Ziel. Lustig, das du den Himmel so bearbeitet hast. tete99, denn genau dafür wollte ich den Hinweis vom Aufhellblitz haben :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten