• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es ist soweit: die erste Kamera mit Telefon ...?

S-Bahn

Themenersteller
Samsung kündigt die erste Digitalkamera mit integriertem Telefon an.

Also nicht einfach ein Handy mit Kamera - sondern eine Kompaktkamera, mit dem man auch telefonieren kann:

http://www.digitalkamera.de/Meldung...igitalkamera_mit_Telefonfunktion_an/6056.aspx

:top:

Fürs telefonieren hab ich ein Handy, für Fotos meine DSLR, ICH persönlich brauche da kein handy mit Fotofunktion, wie gesagt. Wers braucht ;)

Aha nen Fernseher ist auch eingebaut, soso. :rolleyes:

Kann das Teil vielleicht auch Brötchen holen und Kaffee kochen, dann ist es gekauft.:lol:

Im übrigen steht ja im Text das Nokia vor Jahren schon mal was ähnliches gebaut hat - war ja nicht sehr erfolgreich. Bleibt abzuwarten wie das Teil ankommt :evil:

Ja, von Nokia gabs mal eins mit "Zeiss" Linse

Ich bin auch überhaupt nicht der Freund von Kamerahandys, hatte damals das erste 2MP Handy mit 2x opitschem Zoom :D und musste schnell zugeben, dass ein Handy mit Kamera bzw umgekehrt nicht so wirklich das ware ist. Hab jetzt das M600i, das beste Handy überhaupt, mit ohne Kamera usw, einfach toll und man kann damit sogar telefonieren :top:

Ob man es braucht?

Nun, ich erinnere mich an die nicht vor allzu langer Zeit geführte Diskussion, ob LiveView in DSLRs sinnvoll ist oder nicht. Anfänglich waren da auch so ziemlich alle dagegen - bis die meisten von uns dann festgestellt haben, dass das sehr wohl Sinn machen kann.

Warum sollte es hier nicht auch so sein?

Ich meine: wenn die Fotoqualität passt und die Handy-Funktion halbwegs brauchbar ist, dann wird so ein Teil schon ihre Liebhaber finden. Ich für meinen Teil hätte da auch lieber 1 Teil in der Hemdtasche als deren 2.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, ob das Teil überhaupt den Weg zu uns finden wird ... :)

Wo ist denn da der Unterschied??? Wenn ich nicht weiss was das ist, dann denke ich spontan: wieder ein Fotohandy... Ansonsten wie @RatchetZwerg: telefonieren mit Handy (ohne Kamera), Fotos mit DSLR.

Warum nicht? Mal ehrlich, wie klein werden heutzutage die Handys denn schon? Was benötigt man?

Einen Prozessor, einen Speicher, eine Ohrmuschel und eine Mundmuschel.

Es gibt mittlerweile Kompaktkameras mit Touchscreen. Es gibt Handys mit Touchscreen (Iphone und wie sie alle heißen). So gesehen war es doch nur eien Zeit, bis jemand eine solche Kompaktkamera mit Touchscreen um Ohrmuschel, Mundmuschel, Antenne und einen Speicherchip erweitert hat, auf dem man nun auch anstelle des nur-Kameramenüs auch Handysachen machen kann. Und Samsung hatte eh schon ein gutes Touchscreen Handy.

Aus A und B mach C. Mehr ist es nicht. Ich denke, ein Handy kann auch 0,5cm breit sein, aber kann man das dann noch greifen? Wird schwierig. Deswegen hat es immer eine gewisse Normbreite /Tiefe. Und wenn man sich das Bild des Modelles ansieht, setzt es an den typischen Samsung Design an.

= kein neuerfundenes Ei, nur ein gen-manipuliertes.

Ebenso könnte man sehr leicht in eine DSLR ein Telefon einbauen, schwierig wäre das sicherlich nicht. Nur, würde es schwierig werden mit der Kompaktität beim Telefonieren. :rolleyes:

so verkommt die einstige Kunst des Fotografierens immer mehr. Wer sowas kauft, weiß nicht was er tut.

Eigentlich hätte ich mir hier doch ein wenig mehr Technik-Verständnis erwartet.

Ok, es mag vermutlich Leute geben, die ohne ihrer DSLR das Haus nicht mehr verlassen - aber für DIESE Personengruppe ist so eine Kamrea ja auch nicht gemacht.

Eine kleine Gruppe ist halt immer noch der Meinung, es mache auch die Kamera im Handy. Und für die reicht das meist auch, weil sie halt keine Ansprüche haben. Wenn man die Tante Trude schon alleine an der hässlichen Farbe ihres Kleides erkennt, ist man dort schon mehr als zufrieden.

Die meisten Leute fotografieren heute mit Kompakt-Knipsen. Das ist nun mal eine Tatsache.

Natürlich bin auch ich der Meinung: wenn man ernsthaft fotografieren möchte, dann geht nix über eine ordentliche SLR. Das bestreitet ja niemand.

Aber trotzdem habe ich nicht bei jedem Schritt meine komplette Ausrüstung dabei. Häufig steckt dann eben meine kleine, aber feine Fujifilm Finepix F10 in der Brusttasche - um nur mal schnell ein Erinnerungsfoto zu machen, reicht sowas allemal.

Warum also nicht genau so eine Kamera mit dem Handy verbinden? Man könnte es natürlich auch umgekehrt nennen: ins Handy endlich eine brauchbare Kamera einbauen, dann würden sicher nicht so viele hier aufschreien!
:lol:

Naja, dann gibts für die DSLR-Junkies dann eine Vollformatige mit eingebauter Telefonzelle und Regenunterstand mit Heizung - wenn`s mal wieder länger dauert... ;)

Allerdings hätte ich nichts gegen Oly E-3 Evo mit HSDPA.

Ich finde sowas schon ganz nett. Das Handy nimmt man immer mit aber eine Kamera nicht und da ist das schon ganz praktisch :top:

Ich finde es schade, dass hier immer jede neue Entwicklung erstmal runter gemacht werden muss ...
:confused:

Na logo! Wenn es das Internet zu Zeiten der Erfindung des Autofokus schon gegeben hätte, hätten dann 80 % der Formsnutzer das als unnötigen Firlefanz abgetan, den kein Mensch braucht und der sich auf Dauer nicht durchsetzen wird.

Ich sehe jetzt nicht, was an dem Pixon12 so schlecht sein soll. 12MP sind sicher übertrieben, aber so schlecht sind die Bilder auch nicht. Hier gibt es welche.
Die Pixelschärfe ist jetzt nicht unbedingt der Brüller, allerdings sehen Kompaktkameras auch nicht besser aus.
Ich denke, ich werde mir das Teil zu Weihnachten zulegen. Als eierlegende Wollmilchsau ist es doch durchaus nicht zu verachten. Ein gutes Handy, ein PDA, GPS, MP3-Player, Videoplayer, und dann noch eine Kamera...merkt Ihr was? Man spart gleich mehrere Geräte zugleich ein(PNA, PDA, MP3-Player, mit etwas Wohlwollen auch ein Mini-Notebook und natürlich die "Knipse" und damit den Camcorder). Die Qualität mag dann teils nicht dem entsprechen, was ein Einzelgerät leistet, allerdings hat man sowas ja immer dabei. Summa summarum kosten alle diese Geräte einzeln zusammen mehr als das Pixon12.
Zum "ernsthaften" Fotografieren hat man dann ja immer noch die DSLR...

Sokrates hat mal gesagt: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"

Ich denke, diese Zwitterwesen führen nur zu halben Sachen. Das Fotohandy hat eine miserable Kamera, und trotzdem rennen Millionen von Menschen damit rum und knipsen was ihnen vor die Linse kommt. Bei fotocommunity werden massenhaft "Handyknipse" reingestellt, die so schlecht sind, dass mir schlecht wird.
Da bleib ich doch bei meinem Nokia ohne Fotofunktion (hab es deshalb extra genommen) und meiner S100fs, garantiert ohne eingebautes Telefon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten