• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es grüßt der Goldene Buddha....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
...gesehen bei meinem Nachtspaziergang in einer, hellerleuchteten Schaufensterauslage! Der Goldene Buddha sitzt auf einer antiken kleinen Komode (sieht man nicht im Ganzen) und spiegelt sich in dem Spiegel der im Hintergrund hängt, in welchem sich wiederum auch die sandsteinfassade des Hauses gegenüber spiegelt! Mir gefiel der Anblick und die Stimmung, sowie das golden wirkende Licht das zu dem Goldenen Buddha passt.

LaFeFa

Zuletzt bearbeitet:
Holla, du hältst deine Kamera in letzter Zeit aber sehr ruhig, Regina.
Das könnte ich ohne IS nicht... :(
Kompliment, schöne warme Lichtstimmung.
Der Beschnitt ist zwar auf der rechten Seite etwas eng gewählt, aber ich nehme an, dass dort etwas stand, das dich gestört hat.

Hey Alex, was kostet eigentlich so ein Buddah? Ich kanns nicht erkennen. :D

regina: wenn der buddha da noch steht, geh nochmal hin und mach's besser.

das bild ist verrauscht, unscharf und das motiv nicht, wie carsten schrieb, rechts etwas eng beschnitten, sondern es ist rechts abgeschnitten, während links noch platz ist.
von der idee her vielleicht nicht schlecht, von der umsetzung aber misslungen.

scorpio schrieb:
regina: wenn der buddha da noch steht, geh nochmal hin und mach's besser.

das bild ist verrauscht, unscharf und das motiv nicht, wie carsten schrieb, rechts etwas eng beschnitten, sondern es ist rechts abgeschnitten, während links noch platz ist.
von der idee her vielleicht nicht schlecht, von der umsetzung aber misslungen.

Wenn dann ist es knapp fotografiert bei dem engen kleinen Schaufenster, es ist wie Carsten sagt, knapp beschnitten, denn es handelt sich um einen kleinen Randbereich der blöde aussah.

LafeFa

LaFeFa schrieb:
Wenn dann ist es knapp fotografiert bei dem engen kleinen Schaufenster, es ist wie Carsten sagt, knapp beschnitten, denn es handelt sich um einen kleinen Randbereich der blöde aussah.
nein, regina. dem buddha fehlt das halbe rechte knie. schau einfach mal richtig hin. das ist nicht eng, das ist ab.
das hättest du vermeiden können, in dem du etwas mehr nach links geschwenkt hättest, denn da ist noch platz satt.

scorpio schrieb:
nein, regina. dem buddha fehlt das halbe rechte knie. schau einfach mal richtig hin. das ist nicht eng, das ist ab.
das hättest du vermeiden können, in dem du etwas mehr nach links geschwenkt hättest, denn da ist noch platz satt.

Sorry Scorpio, dass ich Dich korrigiere...

Aber dem Buddha fehlt sein linkes Knie, und Sie hätte nach rechts schwenken müssen.

Oder habe ich jetzt was an denn Augen?? :confused:

Da stimmt aber was nicht Scorpio. ;)

Entweder hätte sie nach rechts schwenken müssen um das (vom Betrachter aus) rechte Knie noch draufzubekommen (aber wie sie schon sagte, war dort etwas, das sie gestört hat)...

oder sie hätte in der Tat nach links schwenken, aber vorher noch ein paar Schritte nach rechts treten sollen, damit sie den KrimsKrams auf der rechten Seite nicht wieder mit draufbekommen hätte.

Allerdings wäre dann das Spiegelbild nicht mehr so schön platziert gewesen, wie es jetzt der Fall ist.

scorpio schrieb:

Das rechte Knie, sieht man doch, ist durch den Rahmen etwas verdeckt!

LaFeFa schrieb:
Das rechte Knie, sieht man doch, ist durch den Rahmen etwas verdeckt!
ja eben. das muss nicht sein, denn an der anderen seite ist ja noch reichlich platz. also, auf geht's: nochmal hin!

regina: nimm kritik doch einfach mal an, anstatt die fehler zu rechtfertigen.

Na wie auch immer - es fehlt jedenfalls ein Stück.
Ich geb' zu das Objekt war sicher nicht ganz so einfach zu fotografieren - gerade durch das Schaufenster etc., mir persönlich sagt es aber ob der Unschärfe, des Rauschens und des merkwürdigen Weißabgleichs nicht so wirklich zu.
All die Dinge die LaFeFa beschrieben haben (die sie sehen konnte) sind nicht auf dem Bild. Einzig ein halb abgeschnittener Buddha mit verrauschter und unscharfer Struktur (das Gesicht beispielsweise erkennt man nur schemenhaft) bei der leider auch die Spiegelung nicht scharf ist.

Sicher eine nette Idee und sicher schwierig umzusetzen - mein Fall ist es jedenfalls nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten