• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es gibt immer ein erstes Mal.....

PM500X

Themenersteller
...und ich erinnere mich noch genau daran....kein Wunder, ist ja auch erst 12 Stunden her ;-) Ach ja, ich rede natürlich von meinem ersten Fotoshooting !

Irgendwie bin ich noch nie wirklich warm geworden mit Fotoshootings, vermutlich weil ich vorher weder eins gemacht hab, noch bei einem dabei war. Irgendwie hat es mich auch nie wirklich gereizt, ich tiger lieber alleine mit iPod im Ohr durchs badische Hinterland und fotografiere was mir so vor die Nase kommt.

Mit den Restultaten bin ich eigentlich soweit zufrieden, war wie gesagt mein erstes Shooting und auch ihr Erstes. Ich selbst habe auch dementsprechend kein Plan von der Koordinierung des Models etc, sie selbst ist auch eine sehr ruhige Person. Aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft, ein paar Fotos zu machen, die nicht all zu stumpf wirken :-)

Ich bin einfach mal so dreißt und verlinke die Bilder direkt von Facebook, in der Hoffnung das die Qualität nicht all zu sehr leidet. Wer mag kann auch gerne Mal auf meiner Facebook-Seite vorbei schauen:

https://www.facebook.com/PMVisionsPhotography

Hier die Bilder:

1.
388372_206110046148540_204832969609581_427753_2121268939_n.jpg

2.
389794_205454666214078_204832969609581_425891_914558341_n.jpg

3.
409170_205454489547429_204832969609581_425888_317029583_n.jpg

4.
379112_205454756214069_204832969609581_425893_367229852_n.jpg

5.
400558_205475372878674_204832969609581_425937_1357092052_n.jpg

6.
378861_205477732878438_204832969609581_425950_1952318986_n.jpg

7.
389871_205454566214088_204832969609581_425889_870777283_n.jpg

8.
374715_205484682877743_204832969609581_426012_1970361631_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Lifestylebilder.
Ich finde du hast schon den Blick fürs wesentliche. Außerdem sitzen Licht und Schärfe.
An der Perspektive und am Schnitt kannst du noch arbeiten. Aber das ist Gewohnheitssache. Wenn man das öffter macht, bezieht man das automatisch mit ein.

Daumen hoch. fürs erste mal sowieso:top:

mein favorit ist bild 3
sehr schönes, lockeres motiv:)

Also die Fotos stehen in keinster Weise im Verhältniss zu Deinem Eingangstext , Du hast Dein Licht ganz schön unter den Scheffel gestellt, das Mädel ist total Sweet und Du hast Sie prima in Szene gesetzt !:top:

Ich halte nix von Fatzebook und werde nicht dort, sondern hier auf die Bilder schauen.
Wofür also die Aufforderung woanders Bildkritiken loszuwerden als hier im Forum ? Verstehe ich nicht... Ist der Sachverstand dort höher ? Dann macht die Frage/Vorstellung hier wenig Sinn :evil:

Allgemein- Bilder bitte durchnummerieren, daß macht das individuelle Kritisieren ungleich einfacher ;)

#1 lenkt der Hintergrund links (Wand/Ecke) etwas ab. ' 2 und 4 und 5 sowie das letzte gefallen weil Blickkontakt vorhanden ist, in #2 hat es m.E. die Anmutung daß zuviel PS-Glattbügeln angesagt war.

Also für dein "erstes Mal" sind das doch schon richtig tolle Fotos!

Grundlagen wie Schärfe, Bildaufbau und Licht passen! :top: Ich wäre froh, wenn meine ersten Shootings so verlaufen wären...:o

Eventuell könntest du an der ein oder anderen Stelle die Haut noch etwas entsättigen, die kommt imho etwas stark durch.

LG Tobi

Ich halte nix von Fatzebook und werde nicht dort, sondern hier auf die Bilder schauen.
Wofür also die Aufforderung woanders Bildkritiken loszuwerden als hier im Forum ? Verstehe ich nicht... Ist der Sachverstand dort höher ? Dann macht die Frage/Vorstellung hier wenig Sinn :evil:

Allgemein- Bilder bitte durchnummerieren, daß macht das individuelle Kritisieren ungleich einfacher ;)

#1 lenkt der Hintergrund links (Wand/Ecke) etwas ab. ' 2 und 4 und 5 sowie das letzte gefallen weil Blickkontakt vorhanden ist, in #2 hat es m.E. die Anmutung daß zuviel PS-Glattbügeln angesagt war.

Hi Jock-l, danke für dein Feedback zunächst. Primär war der Link dazu gedacht, dass wenn man hier kein direktes Feedback (in Worten) geben will, man auch einfach im Facebook auf "Gefällt mir" klickt. Ist einfach nur ein kleiner "Zusatz" und keine Aufforderung.

Guter Vorschlag, habe die Bilder nun durchnummeriert.

Zu #1: Ich weiß, die Location war leider sehr eng und ich wollte nicht versuchen, die Türe noch krampfhaft wegzueditieren :-/

Zu #2: Das ist wohl geschmackssache, ich bin gezielt auf diesen sehr cleanen und weichen Look hin, u.a. um das etwas grobkörnige Puder zu verdecken :-)

Mach weiter solche Bilder- bei FB wird eh nur gelabert ;)

Sehe die Pose in #1 gerade nochmal und habe da die Frage, ob Du da mit einem Blitz entfesselt und gedrosselt von rechts ein Nebenlicht einsetzen willst ? Würde vielleicht die harten Schatten abmildern und die dunklen Bereiche etwas aufhellen- nur einen Touch, nicht zuviel.

@Kickjump: Danke ! Die meisten Bilder habe ich absichtlich so hell gelassen, um Augen und Lippen mehr zu betonen.

@Jock-l: Auf ca 1,80m Höhe noch vor schräg links ein Schirm. Eigentlich sollte von rechts noch die Softbox blitzen, aber hat wohl leider nicht ausgelöst :-(

Zuletzt bearbeitet:
Eins vorneweg: Ich bin kein notorischer Logo-Basher, aber Dein Logo finde ich ganz übel, weil es in jedem Bild stört. Lass es doch einfach weg! :D

Nun zu Deinen Bildern:
#1: Liegt es an der Komprimierung, oder warum sieht die Haut an den Beinen so merkwürdig aus? Tträgt das Model etwa eine Strunpfhose? Sieht auf jeden Fall seltsam aus.

#3: Ein sehr nachdenkliches Bild, gefällt mir!

#4: Die Perspektive und evtl. auch die Brennweite (Weitwinkel?) lassen das Model überaus unvorteilhaft erscheinen. Die Proportionen sind total unnatürlich, das Model wirkt etwas zu sehr gestumpft. > etwas in die Hocke gehen und mit mehr Abstand fotografieren.

#5: Die Haut ist mir zu glattgebügelt, und die ausgefressenen Lichter in ihrem Gesicht gefallen mir hier nicht.

#7 und 8: Super tolle, natürliche Aufnahmen. Hier wirkt nix gestellt, einfach nur klasse!

Und ein tolles Model! :top::top::top:

@ Christoph: Danke für dein kritisches und ehrliches Feedback !

Zum Logo: Ich setze Logos bewusst ziemlich offensiv ein. Das Logo selbst ist nicht sonderlich auffällig oder ausgefallen, aber bewusst etwas Provokant und auch halbwegs zum Bild selbst passend positioniert. Sowas prägt sich ein und genau das ist Sinn und Zweck davon. Außerdem soll es professioneller wirken. Ich mache das nicht aufgrund von Angst vor Urheberrechtsverletzungen sondern natürlich für den Wiedererkennungswert.

#1: Jep, Strumfhose.

#4: Ist mir so noch garnicht aufgefallen, werde das nächste Mal drauf achten.

#5: Das ist wohl geschmackssache, ich steh auf den sehr cleanen Lock, aber da das jetzt schon mehrere Leute gesagt haben, werde ich mich da das nächste Mal etwas zurückhalten :top:

Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hier sehen die Bilder ja noch besser aus, als bei vn/facebook :D

Sehr hübsches Mädel und gute technische Umsetzung. Bin auf's nächste Shooting gespannt :) :top:

LG Max

Na die Fotos schaun doch gut aus :).
Einzig bei Bild 5 hätte man eine längere Brennweite nehmen können.
Hübsches Mädl haste da, da musst du dranbleiben. Mit der Zeit wird man lockerer und kreativer und spielt sich aufeinander ein.

Kurze Kritik:

Bei 4 und 5 längere Brennweite nehmen, da Verzerrungen zu stark.
Bei 6 gefällt mir der entsättigte look nicht. das ist dir beim 2. deutlich besser gelungen. ansonsten nett anzusehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten