• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es gibt auch mal traurige Momente

Die4me

Themenersteller
Hier mal das erste Foto einer kleinen Serie.
Würde mich über konstruktives freuen. Pixelpeeper sind nicht Konstruktiv ;)
Danke an das Model. In den nächsten Tagen mehr.

1.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2357038&stc=1&d=1346546347

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir sehr gut..... Du hast deinen Stil mit eingebracht und die Farben finde ich passend zum Thema.... Vielleicht haetten ein paar cm mehr Bild oben und links sienoch mehr "alleine" da stehen lassen....

Hi Georg,
Ich danke die für dein Feedback. Ich muss mal gucken ob ich oben mehr Platz lasse hab ja wie immer ein klein wenig gecroppt. Ist mir bis jetzt nicht störend aufgefallen der Abstand. Aber kann mir deinen Vorschlag sehr gut vorstellen. Wenn ich oben mehr Bild hab muss links auch was dran. Ich sehe mir einfach an. Meinen Stil Versuch ich aktuel zu verändern. Die Fotos sollen natürlich wirken aber auch nicht zu doll. Schwer zu erklären. Muss im Thema EBV noch ganzschön lernen :) was ich aber sehr gut kann. Fotos tot shoppen :)

Der Bildaufbau gefällt mir recht gut.
Ich finde nur das Gesicht zu scharf dargestellt, würde es evtl. etwas weicher zeichnen.

das erste find ich toll.

das zweite schaut mir nach "such dir da vorne n punkt, den schaust du an" aus.

Und daran Stört dich was?
zu. 2.

Das nächste
3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2359468[/ATTACH_ERROR]

die kopfhaltung, die mimik und die augen ..... ist zu ungewöhnlich um "ins leere" zu schauen. lass sie überall anders hinschauen, nur nicht in den bildschnitt rein. das wirkt halt so als schaut sie was an.. und nicht so wie es gewünscht war (ins leere schauen).

Na mir stellt sich jetzt die Frage wo deine Models hinsehen. Ich versteh den Kritikpunkt halt nur einfach nicht. Wenn ich möchte das mein Model ihren Blick auf etwas wirft was uns verborgen bleiben soll. Wie mache ich es Authentisch?

naja das ändert ja die sachlage. ist das jetzt ein blick der wohin geht was wir nicht sehen wollen oder soll das ein trauriger blick ins leere sein, wie im threadtitel angeteast?

Das Letzte gefällt mir nicht so richtig - das Gesicht wirkt einfach nur flach geblitzt und die verheulte Schminke kommt überhaupt nicht richtig zur Geltung.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten