WERBUNG

erweiterte EXIF-Daten in PSE 7

Ravus

Themenersteller
Hallo,
ich verwalte die RAW-Datein meiner Sony Alpha 200 (.ARW) mit PSE 7.
Wen ich mir mit dem EXIF-TOOL die Exif-Daten der Bilder anschaue gibt es einen erweiterten Bereich (Maker) in dem unter Anderem das verwendete Objektiv drin steht (LensType).
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mit PSE 7 auf diese Informationen zuzugreifen....
Hat irgendjemand eine Idee wie das gehen könnte?
Gruß
Ravus

Hallo,
ich verwalte die RAW-Datein meiner Sony Alpha 200 (.ARW) mit PSE 7.
Wen ich mir mit dem EXIF-TOOL die Exif-Daten der Bilder anschaue gibt es einen erweiterten Bereich (Maker) in dem unter Anderem das verwendete Objektiv drin steht (LensType).
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mit PSE 7 auf diese Informationen zuzugreifen....
Hat irgendjemand eine Idee wie das gehen könnte?
Gruß
Ravus

Ich denke, dass es vielleicht tatsächlich keine Möglichkeit gibt. Und erst recht nicht das Editieren. Ansehen können die meisten Programme, editieren nur wenige, u.A. mit Programmen das von Dir benutzte EXIF-Tool.

Edit: Ehrlich gesagt kenne ich ich PSE nicht, aber wenn es kongruent zu anderen Adobe-Produkten aufgebaut ist, dann sollte es unter Einstellungen einen Menü-Punkt geben, welche EXIF-Daten angezeigt werden sollen. In Bridge und LR ist das z.B. so.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ehrlich gesagt kenne ich ich PSE nicht, aber wenn es kongruent zu anderen Adobe-Produkten aufgebaut ist, dann sollte es unter Einstellungen einen Menü-Punkt geben, welche EXIF-Daten angezeigt werden sollen. In Bridge und LR ist das z.B. so.

Die anderen EXIF-Dateien kann ich ohne probleme mit pse auslesen - nur komme ich bis jetzt an den make-abschnitt nicht ran - und das Attribut LENS-TYPE steht nun mal leider da drin...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten