• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstversuch

Pendule

Themenersteller
Hallo,
Was könnte ich da verbessern, oder welches Bild auswählen ?
Bitte um Ratschläge.
LG

Zuletzt bearbeitet:
ich würde versuchen die unkenntliche Person ein bischen unauffälliger unkenntlich zu machen - das springt schon sehr ins Gesicht so und macht das ganze Foto kaputt...

Du solltest die rein kopierten Personen wieder raus schmeißen, oder die Übergänge saubere gestalten. So lausig wie hier - fällt das jedem sofort aus. Insgesamt ist das linke Bild aber noch minimal besser als das Mittlere.

Die Personen fallen auf da sie nicht mit der Umwelt verbunden wurden.
Saubere Schuhe in dieser Situation das merkt fast jeder.
Dann sind die Personen sehr Scharf und klar. Wahrscheinlich Iso 100 und gute Belichtung.
Auf dem Hintergrundbild fliegt aber Staub in der Luft herum wie verrückt.
Du musst also auch Staub über die Personen legen. Wäre ja auch normalerweise zwischen dir und den Personen gewesen.
Zuletzt noch ein wenig abdunkeln das Licht müsste von hinten links kommen. Demnach haben sie das Licht leicht im Rücken und müssten etwas dunkler sein.
Dann machst du den Rest von ihnen noch ein wenig dreckig und du kommst einem guten Ergebnis näher.
Zuletzt steht aber leider niemand so neben einem Helikopter. Das passt auch nicht. Deswegen würde ich es eventuell ganz lassen.

Zuletzt bearbeitet:
...
Dann machst du den Rest von ihnen noch ein wenig dreckig und du kommst einem guten Ergebnis näher.
Zuletzt steht aber leider niemand so neben einem Helikopter. Das passt auch nicht. Deswegen würde ich es eventuell ganz lassen.

Hallo,
danke für Erste brauchbare Worte.
Ist ne gute Idee, habe auch schon vorgehabt - Staubwolke im Vordergrund und im Hubschrauber Bereich (als wäre mit Rotoren aufgewirbelt) einbauen.
Mit der Schärfe habe ich auch versucht, gelingt mir aber nicht. Habe nur matter gemacht, dass ins Bild passt, aber einscheinend zu wenig. Wenn man genauer hinschaut, sind die Schuhe schon "dreckiger" gemacht, aber werde noch mehr Gras drüber wachsen lassen oder mit der Staubwolke verdecken.
Da schließe ich noch Ausgangs Material an.
Schönen Sonntag ;o)

Zuletzt bearbeitet:
- Personen nicht stauchen!
- Der Ebene mit den Personen Rauschen/Korn hinzufügen.
- Weniger Kontrast bei den Personen.
- Halte das Bild komplett in s/w wie Du rechts gemacht hast.
- Nimm die Person ganz links am Rand raus, da die Perspektive durch die unterschiedliche Brennweiten bei den Aufnahmen von vornerein nicht stimmt.

Unter der Brachialgewalt eines sich drehenden Rotors (da könnte noch etwas Bewegungsunschärfe rein...) hat bisher noch jeder Mensch (selbst mit Helm) den Kopf eingezogen...

Gerade die Marines wissen ziemlich gut, dass ein noch langsam rotierender "Quirl" im Außenbereich noch tiefer liegt. Solange diese Instinkte nicht Teil des Bildes sind, wirst Du es schwer haben.

Die Personen brauchen noch einen basierenden Schatten gemäß der Lichtsituation.

Farblich würde ich hier zweigleisig fahren - eine SW-Version zur Kontrolle und zur Feinabstimmung der Luminanz kann zugleich zum Booster in Sachen lokaler Kontraste bei der Farbversion (oder getonten Version) werden. (Einstellungsebene zur Feinregulierung und Nuancierung der Einzelfarben)

Dein Himmel ist bereits kurz vor dem Zerrädern oder schon danach. (Vermutlich das Ausgangsbild in zuwenig Auflösung)

Der Farblook des Bildes ist ebenfalls noch verbesserungsbedürftig - die reinkopierten Figuren haben eine andere Farbtemperatur.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Leider alles sehr lieblos zusammengestückelt. Die Personen scheinen zu schweben und es ist deutlich zu sehen, dass sie da nicht hingehören.

Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken über das Urheberrecht (Copyright) deines Hintergrundfotos gemacht?

fragt
Uwe

Was ist das denn? :lol::lol::lol: Sorry, aber das geht gar nicht.

Ich finde, wenn man soetwas macht, sollte es schon annäherungsweise realistisch sein.

Zu Zeiten des Vietnam Kriegs gab es folgende Punkte nicht:
- Molle System
- "Pixel Tarn"
- P90
- STEYR AUG
usw. usw. usw.

Ich könnte damit noch ein bisschen weitermachen, aber ich denke du weißt was ich dir damit sagen möchte :top:

Befass dich am Besten erstmal mit einfacheren Dingen, weil das scheint mir persönlich auch zu kompliziert ! :)

Was ist das denn? :lol::lol::lol: Sorry, aber das geht gar nicht....

Hi , ich weiss genau was Du meinst, aber betrachte die Leute, als sie aus der Zukunft gekommen wären ;).
Lass Deine Fantasie freilaufen, da gibt es bekanntlich keine grenzen.
Wollte nur Hintergrund mit viel mehr Action haben, als nur Gebäuden.
Es sollte mir in der Freizeit, ein wenig Freude bei der Zusammenstellung bereiten.
Leider kann ich kein perfektes Bild zusammenstellen, dass den Geschmack von jedermann trifft.

Bedanke mich für für Eure Ratschläge und wünsche Schönen Abend

Der Hubschrauber (Bell) wir heute noch benutzt, sogar die Bundeswehr hat davon noch genügend.... warum also Vietnam? :rolleyes:

Aber abgesehen davon ist von den Stiefeln bis zum Helm ALLES falsch :D
Typisch airsoft gemeinde eben...

und das "unkenntlich" gemachte Gesicht? Wie wärs mit einem blur effekt anstatt eine farbvergewaltigung?

Die übergänge vom Hintergrund auf die reinkopierten Leute sind grauenvoll! Vorallem weil das Hintergrundbild uralt und unscharf ist...

Sorry wenn es dir zu direkt ist, aber sowas schlechtes hab ich lange nicht mehr gesehen.

Was ist das denn? :lol::lol::lol: Sorry, aber das geht gar nicht.

Ich finde, wenn man soetwas macht, sollte es schon annäherungsweise realistisch sein.

Zu Zeiten des Vietnam Kriegs gab es folgende Punkte nicht:
- Molle System
- "Pixel Tarn"
- P90
- STEYR AUG
usw. usw. usw.

Ich könnte damit noch ein bisschen weitermachen, aber ich denke du weißt was ich dir damit sagen möchte :top:

Befass dich am Besten erstmal mit einfacheren Dingen, weil das scheint mir persönlich auch zu kompliziert ! :)

Der Hubschrauber (Bell) wir heute noch benutzt, sogar die Bundeswehr hat davon noch genügend.... warum also Vietnam?
Schau mal genau hin. Das ist definitv Vietnam. Siehe Bild Beitrag 7.

Komischerweise scheint dem TO der Copyrighthinweis gar nicht zu interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da liegst Du Falsch,
das Foto wurde mit Bundesheer Soldaten gemacht. ;)

Aber nicht mit dienstlich geliefertem Material... Wir hatten damals einen neuzugang bei uns der immer rumgeprahlt hat er sei von den Fallschirmjägern zu uns gekommen... und das war er auch... aus dem GeZi.. Personalheini ohne Sprungerfahrung, frisch von der AGA ins Büro und nie wieder action gesehen usw...

Also Soldat ist nicht gleich Soldat :D:D und die Jungs sehen mir stark nach GeZi aus :D

...
Also Soldat ist nicht gleich Soldat :D:D und die Jungs sehen mir stark nach GeZi aus :D

Hi,
kann schon sein ,
manche "Vatersönchen" gehen zur Polizei weil ihm Papa die Stelle warm gehalten hat, manche stecken nach seinem Papa im Bundesheer, obwohl sie darüber keine Ahnung haben.
Und die Leute die es wirklich wollen oder Berufung haben - ein Soldat oder Polizist usw. zu sein - haben keine Chancen.
Es ist auf ganzer Welt so ;)

Aber Soldaten kann man nicht vergleichen mit Erwachsenen, die Ihren Kindheitstraum nicht erfüllt haben und eine airsoft Gemeinde bilden.

Hi,
kann schon sein ,
manche "Vatersönchen" gehen zur Polizei weil ihm Papa die Stelle warm gehalten hat, manche stecken nach seinem Papa im Bundesheer, obwohl sie darüber keine Ahnung haben.
Und die Leute die es wirklich wollen oder Berufung haben - ein Soldat oder Polizist usw. zu sein - haben keine Chancen.
Es ist auf ganzer Welt so ;)

Aber Soldaten kann man nicht vergleichen mit Erwachsenen, die Ihren Kindheitstraum nicht erfüllt haben und eine airsoft Gemeinde bilden.

Touché! :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten