Killer-Chris
Themenersteller
Hey Leute ich brauch mal ein wenig Beratung.
Ich war jetzt fast 3 Jahre mit meiner 30D unterwegs bis sie mir vor knapp einem Monat geklaut wurde.
Bisherigen Plan war da mit die 30D sehr zusagste gegen ende des Jahres zusätzlich eine 5D MkII + 24-105mm L zu kaufen.
Bisherigen sonnstiger Fuhrpark waren damals:
Kameras:
Canon EOS 30D Digital – gestohlen
Canon EOS 500N Analog
Tamron AF 17-50mm F2.8 Di II LD Asp IF – gestohlen
Canon EF-S 18-55mm F3.5–5.6
Canon EF 28-80mm F3.5–5.6
Canon EF 50mm F1.8 II – gestohlen
Canon EF 70-200mm F4.0 L USM – gestohlen
Canon EF 75-300mm F4-5.6 II
Canon EF 100mm F2.8 Makro USM
sowie
Tamron 2x Telekonverter – gestohlen
Canon BG-E2N Batteriegriff – gestohlen
Canon BP-8 Battery Pack
Canon SpeedLite 430EX
Canon SpeedLite 430EX II
Canon SpeedLite 580EX II – gestohlen
Canon RS60-E3 Fernauslöser
Derzeit hab ich die 350D von einem Kumpel leihweise hier nur sagt diese mir auf dauer von der Bedienung und vor allem Haptik nicht sehr zu, viel zu klein trotz BG.
Da er seine natürlich wiederhaben will stellt sich mir jetzt die Frage:
Gleich gegen ende des Jahres die 5D MkII kaufen oder erstmal wieder eine 30D und gegen ende des Jahres bis warscheinlicher mitte nächsten vllt eine 5D MkII und vorerst wieder vernünftige Optiken (EF-S 17-55mm 2.8 IS USM oder wieder das Tamron sowie nen Tele, wohl wieder 70-200mm F4 L, evtl IS) ?
Was meint ihr währe sinnvoller?
Fotobereiche sind hauptsächlich Makro (PC Hardware, Blumen etc) und Portrait, grad für erstes würde ich gerne wieder die 30D wegen dem 1,6er Crop mit dem Canon 100mm Macro haben...
Oder vllt eine alternative zur 30D, grad wegen des Preises um die 350€ ist diese grad sehr attraktiv und eine 50D muss nicht sein wegen der hoffentlich kommenden 5D MkII....
Problem der 30D ist es gibt die nur selten mit GB und ohne kostet der recht viel zusätzlich, der währe schon "pflicht".
Ich weiss es nicht, bin für Tipps dankbar.
Ich war jetzt fast 3 Jahre mit meiner 30D unterwegs bis sie mir vor knapp einem Monat geklaut wurde.
Bisherigen Plan war da mit die 30D sehr zusagste gegen ende des Jahres zusätzlich eine 5D MkII + 24-105mm L zu kaufen.
Bisherigen sonnstiger Fuhrpark waren damals:
Kameras:
Canon EOS 30D Digital – gestohlen
Canon EOS 500N Analog
Tamron AF 17-50mm F2.8 Di II LD Asp IF – gestohlen
Canon EF-S 18-55mm F3.5–5.6
Canon EF 28-80mm F3.5–5.6
Canon EF 50mm F1.8 II – gestohlen
Canon EF 70-200mm F4.0 L USM – gestohlen
Canon EF 75-300mm F4-5.6 II
Canon EF 100mm F2.8 Makro USM
sowie
Tamron 2x Telekonverter – gestohlen
Canon BG-E2N Batteriegriff – gestohlen
Canon BP-8 Battery Pack
Canon SpeedLite 430EX
Canon SpeedLite 430EX II
Canon SpeedLite 580EX II – gestohlen
Canon RS60-E3 Fernauslöser
Derzeit hab ich die 350D von einem Kumpel leihweise hier nur sagt diese mir auf dauer von der Bedienung und vor allem Haptik nicht sehr zu, viel zu klein trotz BG.
Da er seine natürlich wiederhaben will stellt sich mir jetzt die Frage:
Gleich gegen ende des Jahres die 5D MkII kaufen oder erstmal wieder eine 30D und gegen ende des Jahres bis warscheinlicher mitte nächsten vllt eine 5D MkII und vorerst wieder vernünftige Optiken (EF-S 17-55mm 2.8 IS USM oder wieder das Tamron sowie nen Tele, wohl wieder 70-200mm F4 L, evtl IS) ?
Was meint ihr währe sinnvoller?
Fotobereiche sind hauptsächlich Makro (PC Hardware, Blumen etc) und Portrait, grad für erstes würde ich gerne wieder die 30D wegen dem 1,6er Crop mit dem Canon 100mm Macro haben...
Oder vllt eine alternative zur 30D, grad wegen des Preises um die 350€ ist diese grad sehr attraktiv und eine 50D muss nicht sein wegen der hoffentlich kommenden 5D MkII....
Problem der 30D ist es gibt die nur selten mit GB und ohne kostet der recht viel zusätzlich, der währe schon "pflicht".
Ich weiss es nicht, bin für Tipps dankbar.