• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erstes Shooting

octopus2903

Themenersteller
Hallo, anbei ein Bild meines ersten Shootings das mir gut gefällt. Freue mich über Meinungen und Anregungen.

Tina find ich klasse, das Foto nicht, ist mir zu aufgesetzt gestellt,sorry
Gruß Schorschi
Auch meine Meinung, und diese Beinhaltung ist ja eher "kontraproduktiv"!

Danke erstmal fürs Feedback!
Liegt es nur an der Pose? Wenn ich mich richtig erinnere hat sich Tina halb gedreht. Aber jetzt wo Ihr es sagt gebe ich Euch Recht.

Fand es auch richtig schwer die Anweisungen zu geben - neben Kamerabedienung und Beleuchtung.

Würde ein anderer Hintergrund (diesen habe ich übrigens in Köln unter der Deuzer Brücke und vor dem Hyatt-Hotel geknippst) besser wirken?

mir gefallen sie beide! das zweite aber auch besonders! :top:
mit welchem objektiv hast du grad das zweite aufgenommen?

bild 1 ist auch nicht mein fall. als erstes würde ich einen anderen hintergrund wählen. die rote tür lenkt viel zu sehr ab und ist sehr unruhig.
dann hätte ich blende weiter auf gemacht, die freistellung ist bei so einer aufnahme das a und o. alleine mit diesen zwei punkten hättest du dem bild schon mehr ausdruck verliehen.
pose und ausdruck ist eine frage der übung. das kommt, wenn du dran bleibst und vieles ausprobierst.

das zweite bild ist super - aber warum eine 5.6er blende wenn du ein portrait machst, noch dazu ein solches close-up?

Nummer 2 ist top. Gefällt mir extrem gut. Super Gesichtsausdruck, die dunkle Haut bietet einen schönen Kontrast zu den Zähnen und weißen Fingernägeln und die dunklen Augen sind Hammer!

:top:

kEv1n1k: Bild 1 sieht viel zu reingeschnitten aus, hast du wohl auch gemacht, oder!?
Ja den Hintergrund habe ich dahinter geschnitten. Ist der einzige den ich hatte. Muss mal los und mehr Böden und Hintergründe knipsen. Gibt es da eigentlich frei verwendbare Hintergründe? Schöner finde ich es generell aber, wenn alles meine eigene Arbeit ist.

frau.dinkel: das zweite bild ist super - aber warum eine 5.6er blende wenn du ein portrait machst, noch dazu ein solches close-up?
Was spricht gegen die 5.6er Blende?

tink3r: Nummer 2 ist top. Gefällt mir extrem gut. Super Gesichtsausdruck, die dunkle Haut bietet einen schönen Kontrast zu den Zähnen und weißen Fingernägeln und die dunklen Augen sind Hammer!
Danke! Hab da natürlich noch ein wenig nachgeholfen. :rolleyes:

Was spricht gegen die 5.6er Blende?

im grunde spricht bei so einer aufnahme nichts dagegen, die vignettierung am rand ist damit sogar minimiert. von daher passt das schon mit 5.6.
ich nutze bei lichtstarken objektiven und portraits immer eine blende zwischen 1.8 und 2.5, damit verkürzt sich zum einen die belichtungszeit und die freistellung ist schöner. ich habe allerdings auch mehr hintergrund.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten