• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Shooting

Phil-Pitcher

Themenersteller
Hallo liebe DSLRler ich bin neu hier und wollte euch die Bilder meines ersten Shootingtermins nicht vorenthalten und gerne nach Tipps und Tricks zur verbesserung Fragen :)

afee4eab320c49b8989f7a0d6a5a2da9.JPEG

362beef8b29340738e0ba2ad974062ca.JPEG

Eqipment:

Canon EOS 1100d
Canon EFS 18-55mm f3.5-5.6
2 x Yongnuo Speedlite
Pixel Pawn Trigger

Gib es zu in dein Logo hast du mehr Zeit gesteckt als in die Bilder. :D

Spaß beiseite. Zu dunkel, der Hintergrund ist unpassend und dein Hauptmotiv wirkt statisch/gestellt, außerdem ist zuviel auf dem Bild was einfach nicht dahin gehört, 1 ist zu mittig.

Gib es zu in dein Logo hast du mehr Zeit gesteckt als in die Bilder. :D

:D
Modern times....

Mir insgesamt zu statisch und/oder unentschieden. Entweder mehr auf graphische Elemente setzen (jessas, wieviel qm ich wohl von diesen Schaumstoffelementen verlegt habe...), oder mehr Expressivität. So hängt's dazwischen.

nicht schlecht für den Anfang.
Etwas mehr Licht wäre angebracht. Die schönen Instrumente soll man ja auch sehen.:top:
Grüße Patric

Erstmal ein dickes DANKE an alle die schonmal geantwortet haben :)

Mein ziel war den Schlagzeuger ein bisschen vom schlagzeug zu Isolieren und die Bewegungen ein zu frieren. Hatte leider nur 2 Blitze sonst hätte ich das Set natürlich auchnoch leicht beleuchten :)

Zum Hintergrund:

Das Material ist Studio Akustik dämmstoff und definitiv ein passender Hintergrund^^

Die Idee und die Location (außer, dass sie etwas duster ist) finde ich gut.
Aber warum denn die Bewegung einfrieren? Das passt doch eigentlich nicht so wirklich zur Dynamik, die Drummer eigentlich haben/austrahlen. Hände und Stickts mit Bewegungsunschörfe und die ganze Szene wäre mMn stimmiger.

Ich habe ein paar mit leichten verläufen geschossen fand sie allerdings nicht sonderlich gut ich persönlich mochte die starren bilder die zwar gestellter aussahen deutlich mehr. Ich möchte noch anfügen das die bilder alle nicht gestellt sind sondern einfach passiert sind ;)

Zur Location:

Ich hätte schon wechseln können aber da es spontan war und ich den hintergrund passend fand (viele musiker aus meiner umgebung wollen jetzt auch bilder mit diesem hintergrund^^) habe ich es dabei belassen um keinen riesen umzug an zu fangen.

Mir gefallen die Bilder, besonders im 1. kommt durch die SW-Umsetzung (und wohl auch die Beleuchtung) der Musiker in seinem Element gut zur Geltung. Lediglich die durchscheinende Wand und die mangelnde Ausrichtung der Kamera finde ich hier negativ.

Bei #2 ists mir insgesamt zu dunkel und das etwas hellere Licht auf dem Musiker, möglicherweise in der SW-Umsetzung entstanden, fehlt. Man sieht aber auch einfach weniger Gesicht.

Kleine Erklärung:

"Das konntest du nicht wechseln" steht für "das konntest du nicht vernünftig erwiedern" und hatte nichts mit deinem Hintergrund zu tun. Aber lassen wir das lieber...:rolleyes:

Die Haare und wie es scheint auch einiges andere fühlt sich rasiermesser-überschärft an. Das splittert schon. Überdetaillierung ist aber nicht gut für die Gesamtwirkung eines Bildes.

Das SW gefällt mir etwas besser.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten