Zauberhannes
Themenersteller
Moin Leute,
neues Jahr und eine neue Kamera (endlich eine D200
). Da würde es unbedingt Zeit das die eingeweiht wird. Geplannt haben wir das Shooting schon ziemlich lange, seit ca. 3 Wochen haben wir uns Gedanken gemacht über Outfit, Makeup, Belichtung etc. Endlich war es soweit alles stand, ich hatte Spätschicht, also perfekte Bedingungen um es Shooten.
Der Tag lief so nach dem Schema ab:
- *tuuuutt* *tuuuuut*
- Hallo ?
- Huhu, Lust auf Photos heute ?
- Joar, hohlst du mich ab ?
- Jepp, kein Problem, bis 21 Uhr.
- *klick* *zurArbeitrausch*
Irgendwann 3 Uhr Nachts bin ich dann ins dann ins Bett gefallen und den Wecker um 9 Uhr wie wild wieder verflucht. Jedoch die Arbeit hat sich m.E. gelohnt, bin sehr zufrieden, mein Model auch und ich habe neue Bilder für mein Portfolio. (wie passend das ich morgen eine weiteres Bewerbungsgespräch habe
) So, dann kommen wir mal zu den Ergebnissen, das "Making of" ist unten drunter.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch genauso gut wie uns, lasst es mich wissen.
Zudem hoffe ich das ihr mit meinem "Making Of" irgend etwas anfangen könnt. Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. 
Gruss,
Zauberhannes
"MAKING OF"
Das Setup für die Bilder ist sehr einfach. Ein Blitz mit hartem Licht von schräg oben und drum herum schwarze Wände damit die Konturen schön dunkel wurden. Dazu noch leicht durch den Hintergrund durchblitzen (aus Mangel an Karton musste ein weißes Tuch herhalten). Das ist die Basis, das Fintuning kommt dann am Pc.
Wer jedoch nun glaubt da braucht man ein Studio dafür, nix da. Das ist alles wunderbar in meinem Zimmer entsanden. Sah nur danach aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Was gab es denn sonst noch, wir haben für unser nächstes Projekt auch noch jede Menge getestet. Z.b. am sich grauer Stoff als HG eignet. Jedoch leider nicht, daher muss ich mir nun eine Rolle Karton besorgen (kostet ja zum Glück nicht die Welt) Unsere Testbilder kann man sich dort ansehen. Klick
neues Jahr und eine neue Kamera (endlich eine D200

- *tuuuutt* *tuuuuut*
- Hallo ?
- Huhu, Lust auf Photos heute ?
- Joar, hohlst du mich ab ?
- Jepp, kein Problem, bis 21 Uhr.
- *klick* *zurArbeitrausch*
Irgendwann 3 Uhr Nachts bin ich dann ins dann ins Bett gefallen und den Wecker um 9 Uhr wie wild wieder verflucht. Jedoch die Arbeit hat sich m.E. gelohnt, bin sehr zufrieden, mein Model auch und ich habe neue Bilder für mein Portfolio. (wie passend das ich morgen eine weiteres Bewerbungsgespräch habe

Ich hoffe die Bilder gefallen euch genauso gut wie uns, lasst es mich wissen.

Gruss,
Zauberhannes
"MAKING OF"
Das Setup für die Bilder ist sehr einfach. Ein Blitz mit hartem Licht von schräg oben und drum herum schwarze Wände damit die Konturen schön dunkel wurden. Dazu noch leicht durch den Hintergrund durchblitzen (aus Mangel an Karton musste ein weißes Tuch herhalten). Das ist die Basis, das Fintuning kommt dann am Pc.

Wer jedoch nun glaubt da braucht man ein Studio dafür, nix da. Das ist alles wunderbar in meinem Zimmer entsanden. Sah nur danach aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Was gab es denn sonst noch, wir haben für unser nächstes Projekt auch noch jede Menge getestet. Z.b. am sich grauer Stoff als HG eignet. Jedoch leider nicht, daher muss ich mir nun eine Rolle Karton besorgen (kostet ja zum Glück nicht die Welt) Unsere Testbilder kann man sich dort ansehen. Klick

Zuletzt bearbeitet: