Digilog2020
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Damit hast du alles was du brauchst, um dich zu entwickeln! Frage nicht andere, sondern suche die Stille, um zu spüren was dein Inneres, die Seele dir zu sagen versucht.Ich bin nicht zufrieden. Dem fehlt irgendwas.
Hab mit Hugin ein erstes Panorama erstellt. Ich bin nicht zufrieden. Dem fehlt irgendwas. Falsche Location, Belichtung, Größe/Bildfeld, Thema,...? (bearbeitet mit Hugin+Gimp)
Im Gegenteil! Ich bin überzeugt davon, dass wenn dir an deinen Bildern was fehlt, kann es sehr viel helfen, wenn du um externen Rat fragst.Frage nicht andere, sondern suche die Stille, um zu spüren was dein Inneres, die Seele dir zu sagen versucht.
Ich stehe nicht auf Esoterik...
Genau! Alles Autodidakten. Verbrennt Lehrbücher! Braucht kein Mensch! Einfach auf die innere Stimme hören.Nee, so wäre aus keinem der "Großen" Fotografen etwas geworden ...
Verbrennt Lehrbücher! Braucht kein Mensch! ...
Hast Du mal ein paar esoterische Heilsteine für Berufsfotografen in Deinem Sortiment? So einen Amethysten für die inneren »vibes«, um wirklich einmalig zu werden?Das ist die innerste Natur eines jeden Menschen, das besondere, das einzigartige, was jedes Individuum ausmacht ...
Du hast die fotografischen Klangschalen vergessenesoterische Heilsteine
Du schreibst nicht, was du mit dem Panorama darstellen oder zeigen willst?Hab mit Hugin ein erstes Panorama erstellt. Ich bin nicht zufrieden. Dem fehlt irgendwas. Falsche Location, Belichtung, Größe/Bildfeld, Thema,...? (bearbeitet mit Hugin+Gimp)
Er will damit ein Panorama darstellen. Soll er es noch rosa lackieren?Du schreibst nicht, was du mit dem Panorama darstellen oder zeigen willst?
Höchstwahrscheinlich mit einer Kamera. Leinwand, Farbe und Pinsel sind dafür nicht so gut geeignet.Und du schreibst nicht, womit und wie du das Bild gemacht hast.
Vielleicht darauf hinweisen, dass es auf Inhalte ankommt? Es sei denn, das obige Panorama war nur ein Testballon auf heimischem Grund.So kann man dir auch nicht raten, was du ggf. anders machen solltest, um das gewünschte Bild zu bekommen.
Ach manno, ja, und eine Aromaschale mit Duftölen für das fotografische Zen in der Bildkomposition. Doch, doch, das ist wichtig. Sollte man ½ Stunde vor der Aufnahme zelebrieren, dabei tief einatmen und beim Ausatmen ganz lange OMMMMMMMMMM flüstern.Du hast die fotografischen Klangschalen vergessen![]()
na also, geht doch!Doch, doch, das ist wichtig
... esoterisches Geschwurbel.
Jetzt werden manche schmunzeln. Obwohl ich schon lange fotografiere und leidliche Grundkenntnisse mein eigen nenne habe ich mich entschlossen auch einmal mit Panoramafotografie zu beschäftigen. Ich habe auf mein inneres gehört, im Internet etwas recherchiert und unter anderen ein Buch von Harald Woeste gekauft „Panoramafotografie: Theorie und Praxis“, gebraucht und 2. Auflage 2010. Über das Buch bekam ich viele Hinweise die mir weiter halfen. Man muss nicht die gleichen Bücher kaufen, aber auf jeden Fall sind sie eine großartige Hilfe beim Einstieg in das Thema und so schlecht ist Dein erste Versuch nicht. Im Bild mein erster halbwegs gelungener. Wenn Bild nicht erwünscht dann bitte löschen.Hab mit Hugin ein erstes Panorama erstellt. Ich bin nicht zufrieden. Dem fehlt irgendwas. Falsche Location, Belichtung, Größe/Bildfeld, Thema,...? (bearbeitet mit Hugin+Gimp)Anhang anzeigen 4717814