• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes mal Modelkartei

Monsieur Andrey

Themenersteller
Ich hatte am Freitag das erste mal ein Shooting mit einem Model, dass ich über die Modelkartei gefunden habe. Hat echt gut geklappt und war unkompliziert.
Was meint ihr zu den Fotos?
1.

Untitled von Monsieur Andrey auf Flickr

2.

IMG_7724 von Monsieur Andrey auf Flickr

3.

IMG_7558 von Monsieur Andrey auf Flickr

4.

IMG_7706 von Monsieur Andrey auf Flickr

Sieht gut aus, finde ich. Einzig beim zweiten würde ich mir wünschen, dass beide Augen scharf wären.

Zudem wünsche ich mir generell, dass die Fotos als Anhang und nicht direkt eingefügt sind :)

Hey, die Fotos sind nicht schlecht.
Was mir nicht gefällt ist wie der Vorredner auch schon gemerkt hat die zu geringe Tiefenschärfe beim 2. Bild. Insgesamt fehlt mir die Abwechslung bei den Bildern! Fast immer der gleiche Ausdruck und auch das Format und der Bildaufbau sind immer sehr ähnlich. Mut zu Neuem!

Mir gefallen die Fotos ausnahmslos gut, obwohl die "Posen" eigentlich nichts Besonderes sind :p - schön wäre auch mindestens eine Ganzkörperaufnahme gewesen ;)!

Gruß Harrdy

Das war Dein erstes Shooting mit einem Model? Sie ist wahrscheinlich auch kein Profimodel ;) somit würde ich sagen :top:

Mich stört die geringe Tiefenschärfe nicht. Ich mag solche Bilder.

Mach weiter so und beschäftige Dich in naher Zukunft auch mal mit dem Weißabgleich usw.

Weiterhin viel Spaß

Grüße

beim letzten Bild sieht es aus, als ob die gute die mega augenränder hat.. Ist das absichtlich so geschminkt? Find ich sehr unvorteilhaft für das Model..

Das ist gar nicht geschminkt, zumindest nicht von mir oder einer Visa. Vermute mal, dass das das Licht ist was es so aussehen lässt, könnte ich auch raus dodgen...mal sehen. Die Haarefarbe ist ja auch in diesem Bild dunkler, was vermutlich auch mit dem Licht zusammen hängt.
Danke für euer Feedback.
Wie gesagt, es ist mein erstes Shooting mit einem fremden Model, sonst mussten immer Freundinnen herhalten. Da vergisst man auch mal darauf zu achten, ob sie den selben Ausdruck in jedem Foto nimmt oder nicht. Achte ich beim nächsten mal definitiv drauf. Sie hat es wahrscheinlich auch einfach vergessen.
Gleiches mit der Tiefenschärfe...sieht man ja auf sonem Minidisplay nicht unbedingt, nächstes mal zoom ich mal rein zur Kontrolle.
Freut mich, dass euch die Bilder dennoch größtenteils gefallen und falls noch jemand was dazu sagen will, nur zu...;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten