• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes mal entfesselt.

ToBsEn08

Themenersteller
War heute zum ersten mal mit meinem neuen Zeug Draußen um entfesselt zu blitzen. Würde mich über Kritik sehr freuen....

6e77ed-1313522586.jpg

Ja mal nicht schlecht fürs erste Mal. Beim ersten Foto fände ich mehr Schärfe im Gesicht ganz gut, sind leider nur die Haare scharf. Motiv und Ausleuchtung sind gut! Das zweite Bild ist auch gelungen, wobei der Gesichtsausdruck sicher Geschmacksache ist. Es ist ziemlich kontrastreich, was es gerade so ansprechend macht (Person/Graffiti/Fensterreihe), aber es ist insgesamt zu dunkel. Also vielleicht mal noch etwas die Mitten und die Höhen aufdrehen.
Bild 3 ist m.E. ebenfalls zu dunkel und wie auch bei den folgenden beiden Fotos spiegelt sich in der Sonnenbrille der Blitzschirm, was mir gar nicht passen würde. Es schaut nach einem Schrim/Blitz aus, von daher würde ich ihn etwas weiter von der Kamera wegstellen, so dass keine Spiegelung entsteht. Man könnte auch die Brille nachschwärzen :cool:.
Foto 4 und 5 gefallen mir von der sonnigen Gegenlichtstimmung her gut. Bei Bild 4 evtl. den Blitz noch 1-2 Stufen stärker stellen, ansonsten würde ich bei beiden (4 u.5), Varianten mit vergrößerter Person ausprobieren, also Kopf oberhalb der Mitte, u.v.a. bei Foto 4 die komische Antenne wegradieren, die lenkt ziemlich ab.
Insgesamt ein guter Einstieg und auch coole Location. Falls es Selbstportraits sind (?), such Dir ein Modell und nix wie wieder raus, solange der Sommer noch da ist!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten