Master of Disaster
Themenersteller
Hallo Leute!
Das Update gibt es auf der Website unter Service ->Downloads.
Die Firmware ist gezippt und 974 kB groß
BTW: Ich frage mich, warum es (noch !?) kein einziges Firmware-Update für die *ist DL gibt
Offenbar ist sie von der Firmware her ohne Fehler und auf dem neuesten Stand!
Aber einen Bug hab ich manchmal mit der *ist DL:
Wenn ich mit dem AF bei meinen Pentax-Objektiven arbeite und evtl. Fotos mache und die Kamera dann ausschalte, ist der Schärfering am Objektiv manchmal schwergängig!
Vielleicht stellt die Kamera den AF-Motor manchmal nicht ordentlich auf Freilauf, sodass man mit dem Schärfering den Motor direkt dreht!
Hat einer von euch dieses Phänomen auch?
Oder kann sich einer dies erklären?
Pentax.de Digitalkamera-News schrieb:Kostenloses Firmware Update K100D
08.08.2006
Höhere Speicherkapazität durch Firmware Version 1.01.
Mit dem neuen Firmware Update ist es möglich mit der Kamera den neuen SD Standart SDHC zu verwenden und somit ist eine Speicherkapazität von bis zu 4 Gigabyte möglich.
Weiter ermöglicht das Firmware Update, dass die Brennweite von älteren Objektiven (vor "A" - Objektiven, nach dem manuellen Einstellen der Brennweite für die Shake Reduction) in die Exif Daten geschrieben werden.
Das Update gibt es auf der Website unter Service ->Downloads.
Die Firmware ist gezippt und 974 kB groß
BTW: Ich frage mich, warum es (noch !?) kein einziges Firmware-Update für die *ist DL gibt

Offenbar ist sie von der Firmware her ohne Fehler und auf dem neuesten Stand!
Aber einen Bug hab ich manchmal mit der *ist DL:
Wenn ich mit dem AF bei meinen Pentax-Objektiven arbeite und evtl. Fotos mache und die Kamera dann ausschalte, ist der Schärfering am Objektiv manchmal schwergängig!
Vielleicht stellt die Kamera den AF-Motor manchmal nicht ordentlich auf Freilauf, sodass man mit dem Schärfering den Motor direkt dreht!
Hat einer von euch dieses Phänomen auch?
Oder kann sich einer dies erklären?