• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes hmmmm...

mentos+cola

Themenersteller
Ja was denn nun... :rolleyes:

Kritik? Hart aber fair bitte ;)

An dem Foto ist das Model echt das Beste. Was für Augen! Schärfe/Unschärfe wirkt aber auch.

wertung-gut.gif

Technisch gibt es da meinerseits nichts zu mäkeln.
Der Gesichtsausdrück auf Bild 1 sieht für mich doch sehr gekünstelt (übertrieben) aus, da fehlt das Natürliche. Wäre nicht meine Ding.
Bild zwei gefällt, weil es natürlich wirkt und man sich da eine Geschichte vorstellen kann.

lg
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten wurde halt ein bisschen rumgedamelt - und man braucht ja auch was um dem Titel in irgendeiner Weise gerecht zu werden ;)
War im Übrigen auch kein "Shooting" sondern eher so zum ausprobieren, weil Portraits eigtl nicht mein Gebiet sind.

Wie auch immer... schön, dass es euch gefällt :)

n-foto.de : hier...extra für dich *g*

Ums mal klar zu sagen: Frauen haben weder zu Mauern noch zu Bäumen ein besonderes Verhältnis. Die ganzen Fotos hier, in denen die (zu garantiert 99% männlichen Fotografen) ihre Models Wände und Bäume kuscheln lassen, wirken auf mich immer wieder befremdlich. Sicherlich ist es reizvoll, die unterschiedlichen Texturen in Kontrast zu setzen, aber gehts nicht ein wenig kreativer?

LG melli

Ich habe lediglich das Blitzlicht "rausgestempelt". Eine weitere, seperate Bearbeitung der Augen fand nicht statt.
Ich denke mal, es ist einfach der blaue Himmel, der sich in den Augen spiegelt.

Zu mellis Punkt:
Das hängt zwar auch immer in gewissem Maße von dem Mädel selbst ab, ob es da eine Beziehung zu gibt oder nicht, aber ich denke, ich versteh was du meinst.
Bäume und alte Mauern sind nicht unbedingt die Sachen, die man mit Frauen assoziiert. Ein Rosengarten wirkt da schon femininer - den hatte ich nur leider nicht zur Hand ;)
(Edit: Strohballen auch nicht - die wurden schon eingesammelt)

n-foto.de : hier...extra für dich *g*
Danke, wie lieb von Dir!

Hast du beim 2. Bild die Augen bearbeitet? Hier beißt sich die Farbe mE mit dem Pullover, beim 1. nicht...
Ich sehe da jetzt keine große Differenz. :confused:

Zur Not tuts immer ein Strohballen...
Und zu denen hat eine Frau eine tiefere Beziehung als zu Bäumen oder Mauern? Na gut, dann muss ich das wohl glauben. Also für Dich würde ich vom Bauern sogar wieder einen auf's Feld stellen lassen. Ersatzweise nutze ich jetzt übrigens einen uralten Holzstuhl. :)

Schönes Model und schönes Bild.
Das einzige was mich persönlich stört: Der Baum ist erst unschar, dann scharf und dann wieder unscharf.. Stört mich ein wenig und lenkt mich vom schönen Model ab.

Ja was sucht sie denn jetzt Alexander?:rolleyes:
Vllt nen Weg durch die Wand? :ugly: Wie gesagt...rumgedamelt und Grimassen gemacht ;) Ich frag sie mal...

Schönes Model und schönes Bild.
Das einzige was mich persönlich stört: Der Baum ist erst unschar, dann scharf und dann wieder unscharf.. Stört mich ein wenig und lenkt mich vom schönen Model ab.
Danke.
Das ist btw kein Baum, sondern die Mauer eines alten Feuermeldeturms (Bismarckturm in Lippe) - die stehen doch immer im Wald, oben auf den Hügeln. 50km weiter dann der nächste usw... kA ob es die überall gibt...

Also ob es immer eine Wand sein muss - oder ab und an auch ein Strohballen :rolleyes: Na ja - ganz großes Kino gibt es meißt bei Palmen... *duck*
Aber im ernst. Das zweite Bild gefällt mir besser - weil natürlicher.
Gruß, ToniMaroni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten